Was schreiben wenn es ihr schlecht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Grund an. Bei vielen kann man einfach nicht helfen. Schon gar nicht schriftlich.

Wenn du sie fragst warum und sie es dir nicht sagen will oder kann, dann empfehle ihr:

Nimm deine Kopfkissen in den Arm, denke ich wäre es den du da im Arm hältst und dann weinst du alles aus dir heraus und erzählst mir (dem Kopfkissen) deine Sorgen.

Entweder sie lacht darüber (dann hast du schon gewonnen) oder sie denkt: So ein Blödsinn und macht es doch. Beides hilft ihr.

Seeteufel  15.08.2017, 10:09

Danke für das Sternchen und alles Gute wünscht dir der Seeteufel.

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus
ist Feigheit. Wir sind in diese Zeit geboren und müssen tapfer den Weg
zu Ende gehen, der uns bestimmt ist. Es gibt keinen andern. Auf dem
verlorenen Posten ausharren ohne Hoffnung, ohne Rettung, ist Pflicht.
Ausharren wie jener römische Soldat, dessen Gebeine man vor einem Tor in Pompeji gefunden hat, der starb, weil man beim Ausbruch des Vesuv vergessen hatte, ihn abzulösen. Das ist Größe, das heißt Rasse haben. Dieses ehrliche Ende ist das einzige, das man dem Menschen nicht nehmen kann.

Willst du reden, sollen wir telefonieren?