Partner immer direkt antworten?

13 Antworten

Und genau deshalb bin ich aus Facebook, unter anderem, ausgetreten. Man macht sich verrückt, wenn man den anderen so unter Druck setzt und sich selbst gleich mit. Natürlich ist es schöner, wenn der andere gleich antwortet, aber gerade auf solchen Socialmediaplattformen hat man ja nicht nur einen Freund/Bekannten sondern mehrere. Man kann auch nicht jedem Gerecht werden. An Deiner Stelle würde ich sie nicht darauf hinweisen bzw. sie damit nerven, denn sie hat das Recht On zu sein, sich aber auch anderweitig zu beschäftigen. Das nennt man -Freiraum- und den braucht man auch in einer Beziehung.

Nachtrag: Ich bin sehr wahrscheinlich sehr viel älter als Du ;), aber ich habe mit dem hin und her Geschreibsel mal eine pot. Beziehung an die Wand gefahren. Statt sich von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen habe ich fast alles per Schriftverkehr gemacht. .. Gerade zu Anfang einer Beziehung kann das ein gemeiner Fallstrick sein und man verbaut sich alles. Immerhin musst du ihr auch die Gelegenheit lassen dich zu vermissen. Wenn Du sie aber ständig anschreibst etc., dann verliert sie evtl. bald das Interesse.

1

Hallo!

Ich habe mit meiner Exfreundin gelegentlich wenn was war von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle gemailt (richtig per Mail), wir hatten beide kein WhatsApp und kein Smartphone. Zeitlich habe ich immer geantwortet, so wie es mir reinging bzw. wie ich am Platz gewesen bin (bin teilweise auch Außendienstler) -----> manchmal sofort, manchmal zwei Stunden später.

Ich denke, man sollte sich medial gesehen nicht hetzen und gerade wenn es der Partner ist wird der es doch auch verstehen, wenn man nicht sofort und immer und überall antworten und sofort springen kann.. wenn es mal doch Missverständnisse geben sollte redet man drüber & dann ist der Käse gegessen -----> alles halb so schlimm - das Leben geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Internet ist ein Fluch in diesem Punkt.

Du solltest diese Information über das Schreibverhalten deiner Freundin eigentlich gar nicht haben, hast du aber trotzdem, was ja nur zu Irritation und Missverständnis führt.

Ich selber gehöre zu den Menschen, die erst spät zurückschreiben, einfach weil ich es kann und will. Das ist nichts persönliches oder eine Ausgrenzung, vielleicht kann sie gerade nicht schreiben eben weil sie gerade spielt oder was anderes macht. Ich lasse mein Handy oft mit whatsapp geöffnet liegen während ich Hausarbeiten erledige und das hat nichts damit zu tun dass ich der anderen Person nicht schreiben will. Manchmal gibt es einfach wichtigeres.

Also ich schreibe meinem Mann jetzt auch nicht sofort zurück, wenn es etwas belangloses ist. Wenn es jedoch etwas sehr wichtiges ist oder typische Fragen, wie was es zu essen gibt, dann kommt auch schon eine zügiger Antwort von mir. Aber in der Regel antworte ich den meisten nicht direkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Auch wenn du online bist und mit anderen schreibst?

0

Nur weil Du immer gleich antwortest, kannst Du nicht erwarten, dass sich jeder zum Büttel seines Handys macht. Du springst doch sicher auch nicht über jedes Stöckchen, das man Dir hinhält. Mäßige also etwas Deine ungestüme jugendliche Ungeduld. Das zahlt sich meistens aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?