Wie reagieren wen eine Person dir nicht auf whatsapp schreibt obwohl sie online ist?

15 Antworten

Diese und ähnliche Fragen zeigen überdeutlich, dass es nur Vorteile hat, wenn man sich diesem Ständig-erreichbar-sein-Stress nicht aussetzt und Zeitdiebe, wie Whatsapp sofort löscht.

Offensichtlich ist man nur noch fremdbestimmt, weil man gefälligst sofort zu antworten hat, wenn es einem/einer anderen danach ist, zu nerven.

Billige deiner Freundin auch mal zu, sich zurückziehen zu können und nicht über jedes Stöckchen springen zu müssen, dass du ihr in Form von mehr oder weniger belanglosen Nachrichten hinhältst.

Nur weil jemand wo auch immer gerade mal Online ist, so bedeutet das doch noch längst nicht, das er nicht nebenbei noch tausend andere Dinge verrichtet ganz zu schweigen davon, das er gerade mal keine Lust darauf hat um dir zu antworten. Das gilt es erst mal so zu akzeptieren, aber ganz unabhängig davon spricht auch nichts dagegen dieses Problem mal sozusagen ohne Druck auf die Tagesordnung zu bringen.

Abschied nehmen vom Erwartungsstress und Geduld üben.

In der guten alten Zeit mit Briefpost hat niemand erwartet, sofort eine Antwort zu bekommen. Das war gut so und hat die Nerven geschont.

Hm. Natürlich denkt man, wie kann sie blos. Es gibt mehrere Gründe: 1. Sie kann halt gerade nicht weil sie beispielsweise mit einer Freundin chattet und nicht sagen kann - du tschüss dann, jetzt ist er da. Oder 2. sie hat keine Lust oder 3. sie weiß nicht was sie sagen soll und will erst überlegen. Ich würde einfach abwarten und mir keinen Kopf machen. Wenn du sie stalkst nervst du sie noch mehr (warum antwortest du nicht sofort obwohl du online bist) sondern einfach einen auf cool machen und mal nicht mehr schreiben, bis sie wieder antwortet. Besteht natürlich die Gefahr, dass sie es nicht tut - aber dann weißt du auch wo du dran bist.

Akzeptieren, dass du zwar Dreh- und Angelpunkt deines eigenen Universums bist aber nicht ihres, das ist nämlich sie. Sie lebt nicht nur für dich, auch wenn man eine Freundschaft pflegt hat man noch ein Recht auf ein klein wenig eigenes Leben. Das gilt übrigens gleichermaßen für dich, niemand erwartet, dass du nun dein eigenes Leben anhältst um auf ihre Antwort zu warten. Also nutze deine Zeit sinnvoll und wenn sie irgendwann noch reagierten sollte, reagierst du deinerseits so wie es deine Zeit zulässt.

Was möchtest Du wissen?