Was schmeckt euch besser; Gebraten in Öl oder Butter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In Butter gebraten schmeckt mir besser! 42%
In Öl gebraten schmeckt mir besser! 33%
Andere Antwort 25%
Ich brate alles pur, ohne alles 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Öl kaum in der Küche..seit ich nen Kontaktgrill habe mache ich , wenn ich mal Fleischwersatzprodukte esse, diese amit...brauch ich kein Öl. Alles andere, wie gebratenes Gemüse oder so mach ich im Wok...brauch ich kein Öl...auch im Salat esse ich kein Öl oder Dressing...

Nur Möhren mach ich mal nen Sprüh Öl drauf...hab vor Monaten ne 250ml Sprühölflasche geholt...die ist immer nooch 3/4 voll ^^.

Das einzige Öl was ich mehr verwende ist Olivenöl, ds nehme ich für Haut und Haare her ^^

In Öl gebraten schmeckt mir besser!

Kommt immer etwas drauf an, was man so kocht. Ich finde, bei manchem bringt Butter zu viel Eigengeschmack ins Essen, daher nehme ich generell ganz gerne Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Kommt ganz darauf an, was ich braten möchte. Also - entweder oder - manche Lebensmittel brate ich auch aus einem Gemisch von Öl und Butter an.

In Butter gebraten schmeckt mir besser!

Nudeln, auch Bratkartoffeln da muss Butter dran, das schmeckt deutlich besser als mit Öl. Bei beidem muss auf den Rauchpunkt geachtet werden (Acrolein) https://de.wikipedia.org/wiki/Acrolein

Ich arbeite immer mit Thermometer, die Dinger kosten nicht viel.

Woher ich das weiß:Recherche
In Butter gebraten schmeckt mir besser!

Ist halt oft nicht gut möglich wenn heiß gebraten wird.