Was sammelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

was Anderes 76%
Elektronik 15%
Steine / Kastanien 6%
Accessoires / Schmuck 3%
kleine Tiere 0%
generell Hauls 0%

13 Antworten

was Anderes

Da gibts einiges : Band Shirts, Band Patches, diverse Messer, Hifi Verstärker, CD's von ein paar Bands usw. es kommt aber selten was dazu. Nur wenn es etwas besonderes ist für mich, zu groß sind meine Sammlungen nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was Anderes

Geld auf dem Konto. Leider klappt das nicht immer so gut, weil mir ein Teil der Sammlung beispielsweise an der Tankstelle abgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
betterasking
Fragesteller

kenn ich

Sadens  18.10.2023, 13:54

😂😂

was Anderes

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

  • Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen der Serien

  • Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

4.) Modellflugzeuge im Maßstab 1:500 von verschiedenen Herstellern:

  • Herpa
  • Hogan
  • Aero500
  • JC Wings
  • StarJets

5.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

6.) Vielfliegermeilen:

  • Prämienmeilen bei MileagePlus (United Airlines) und Miles & More (Lufthansa)
  • Statusmeilen bei MileagePlus und Miles & More
  • Lifetime Miles bei MileagePlus

7.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.

was Anderes

In meiner Kindheit war ich ein leidenschaftlicher Sammler und hatte eine breite Palette an Gegenständen, die ich sorgfältig aufbewahrt habe. Dazu gehörten Beyblade-Weltmeisterschaftskarten, Thomas Take-Along-Spielsachen, Märklin-Modelleisenbahnen, CDs, Videospiele, Kabel und Kopfhörer, Fußball-Souvenirs und Modellautos zum Zusammenbauen. In Bezug auf Konsolen hatte ich eine beeindruckende Sammlung, darunter die PlayStation 1, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo GameCube und mehr. Außerdem besaß ich einen Nintendo Game Boy Advance und sammelte verschiedene PSP-Modelle. Es war fast so, als ob mein Bruder und ich einen kleinen Museumssalon in unserem Zimmer hatten, denn wir hatten so viele verschiedene Dinge.

Mit der Zeit habe ich jedoch einige dieser Gegenstände verkauft, um Platz zu schaffen, aber einige Schätze aus meiner Kindheit habe ich immer noch sorgfältig aufbewahrt. Es war eine aufregende Zeit und hat viele wunderbare Erinnerungen geschaffen. Liebe Grüße von Gianpiero545.

Elektronik

Guten Tag, betterasking.

Ich bin stolzer Fan von Samsung Mobil-Elektronik.

(Bezug auf: Handys, Tabletes, Watches, Buds etc.)

Ich mache mir schon länger darüber Gedanken, ob ich nicht anfangen soll alle möglichen Geräte zu sammeln. Alle älteren von Samsung.

Vor allem alte Handys, Tablets, die heutzutage nicht mehr hergestellt werden. Allerdings ist die Liste zu riesig, um sie hier komplett aufzuführen. Aber ich denke, dass du weisst worauf ich hinaus möchte. Jedoch ist das alles ein teurer Spaß, den ich mir irgendwie nicht so ganz leisten kann. Bspw. kostet ein Galaxy Note 9 heute um die 300-400 €. Leider habe ich nicht so viel Geld, um mir das zu leisten. Und generell zu wenig, um mir alle möglichen Geräte kaufen zu können.

Aber so ist das halt. Man kann nicht alles im Leben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Gianpiero545  18.10.2023, 13:50

Verständlich Samsung macht auch gute Handys.

Gianpiero545  18.10.2023, 13:52
@TechBrain

Habe sogar nur samsung modelle habe aktuell ein Samsung s22 Ultra echt ein geiles Handy. Hast du auch ein Samsung Handy unc was für ein Modell hast du?

TechBrain  18.10.2023, 13:59
@Gianpiero545

Hallo, Gianpiero545.

Ich habe aktuell, das Samsung Galaxy S20 FE 5G. Das habe ich schon seit ca. 1,5 Jahren in meinem Besitz. Davor hatte ich, das Samsung Galaxy Note10+ welches ich aus Notfall-Gründen verkaufen musste. War dann erstmals ’ne Weile ohne Handy unterwegs, bis ich mir dann das S20 FE 5G leisten konnte. Früher hatte ich dann vor dem Note10+ 2-mal, das Galaxy S8+ und dann da davor ein Galaxy J7 und davor ein Galaxy S2.

Schade, dass ich all diese Handys nicht mehr habe. Zum Sammeln wären die in der heutigen Zeit eine richtige Bereicherung gewesen.

Beste Grüße

Robin | TechBrain. :)

Gianpiero545  18.10.2023, 15:42
@TechBrain

Hey, freut mich zu hören, dass du dein Handy lange hast, ich bin auch sehr zufrieden mit Samsung. Samsung ist generell ein tolles Handy, schade, dass du sie nicht mehr hast, aber am Ende braucht jeder mal Platz. Das S20 FE 5G ist auch mega ein gutes Handy und reicht auch völliges aus. Wünsche dir einen guten Tag. Lg von Gianpiero545.

TechBrain  18.10.2023, 16:06
@Gianpiero545

Hallo, Gianpiero545.

Danke, wünsche ich ebenfalls!

Ja, das Samsung Galaxy S20 FE 5G würde ich immer wieder sehr empfehlen. Diese Komposition aus Preis/Leistung in der Mittelklasse von Samsung ist nahezu perfekt bei diesem Smartphone. Besser geht's nicht! :)