Seid ihr Sammler?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Andere Dinge 69%
Ich sammle nix 19%
Mangas,Comics,Bücher 13%
Postkarten 0%
Actionfiguren 0%
Actionkarten 0%
Controller 0%

50 Antworten

Andere Dinge

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

  • Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen der Serien

  • Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

4.) Modellflugzeuge im Maßstab 1:500 von verschiedenen Herstellern:

  • Herpa
  • Hogan
  • Aero500
  • JC Wings
  • StarJets

5.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

6.) Vielfliegermeilen:

  • Prämienmeilen bei MileagePlus (United Airlines) und Miles & More (Lufthansa)
  • Statusmeilen bei MileagePlus und Miles & More
  • Lifetime Miles bei MileagePlus

7.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.

Andere Dinge

Also ich sammel seit über 30 Jahren Musik und Alles, was damit zutun hat.

Demnach Schhallplatten, CDs, Bücher, Instrumente, Merchandise-Artikel, Spiele, etc.

Den Wert kann man nicht beziffern, weil die Preisentwicklung auf dem Sammlermarkt sehr dynamisch ist.

Es ist noch garnicht soo lang her, da waren Schallplatten total out und nix wert! Seit dem neuen Schallplatten-Boom sind die Preise für alte Schallplatten durch die Decke gegangen!

Andere Dinge

Ich sammle alles,was ich von Finder [mein absoluter Lieblingsmanga] in die Finger bekommen kann.Vor allem vom Charakter Asami Ryuichi und das meiste ist aus Japan.Poste ich übrigens auch auf meinen sozialen Netzwerken ^^.Ein Ende ist noch nicht in Sicht,aber überzeugt euch selbst von meiner Sammlung:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Geld, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Geld, Menschen)
Mangas,Comics,Bücher

Bei mir sind es gerade Jujutsu kaisen Mangas 😶

Andere Dinge

Ich sammle Münzen, das mach ich seit Jahrzehnten. Musste von vorne beginnen, da mein Bruder sich mal bedient hatte und mir alle geklaut hat, er bestreitet es immer noch, aber außer ihm kam kein anderer in Frage und das war eine beachtliche Sammlung, allein der Währungswert belief sich auf rund 650€ wenn man nun den Wert der Prägung nimmt und da waren besondere Sonderprägungen dabei zu Jubiläen etc. und der Typ gibt sie aus. Er hat all die 1€ und 2€ Münzen mitgenommen.

Sonst sammle ich Post-its und Klebezettel xD Ich hab einfach vor Jahren damit begonnen und konnte nicht aufhören :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)