Wie sammelt ihr 2e Münzen?

4 Antworten

Bei normalen Prägungen aller Euro-Länder und jeden Jahrgang, reicht dein Album nicht aus. Sammle die 2€ SONDERPRÄGUNGEN, auch das sind sehr viele, alle Länder , und sind ein wenig mehr Wert als die normalen Kursmünzen.

Lakito95
Fragesteller

Die sind aber schwer zu finden, ich wollte bloß verschiedene Münzen sammlen weil es Spaß macht, aber jeden Jahrgang ist wirklich unrealistisch. 😁

MIRAKEL955  17.06.2023, 17:18
@Lakito95

Wenn du nur Deutschland sammeln willst, seit 2002 jedes Jahr 5 Münzen, währen das heute schon 105 Stück, und sie sollen auch noch gut aussehen, viel Spaß.

Lakito95
Fragesteller
@MIRAKEL955

Eben, deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, nur verschiedene Bilder zu sammeln und nicht die Jahrgänge.

MIRAKEL955  17.06.2023, 18:06
@Lakito95

Dafür gibt es kein Schema, liegt dann nur an deiner Vorliebe für bestimmte Bilder. Alle Länder wirst du nicht zusammen bekommen, zu teuer, weil zu selten, z.B. Vatikanstaat.

Lakito95
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ja genau danke, alle Länder werde ich natürlich nicht schaffen, es ist mir klar. Ich wollte bloß wissen ob man auch Jahrgänge sammeln soll oder nur die Bilder. Jetzt weiß ich auf alle Fälle mehr. Vielen Dank!

Auch ich sammle mit Begeisterung 2Euro Münzen.

Meine "Sammelleidenschaft" ist aber ganz simpel. Die Münzen gebe ich in das Döschen in dem meine Diabetes Teststreifen drin waren. Die passen genau hinein und wenn ein Döschen voll ist sind 44 Euro drin. Diese kleinen Sparkässchen sind dann,wenn wir verreisen, in meinem Rucksack und werden für alle möglichen Einkäufe eingesetzt. Macht auch Spaß.

Natürlich habe ich auch viel Verständnis für eure Art des Münzsammelns und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Ich sammle von jedem eine Münze, hab sie aber noch nicht in ein Album einsortiert, wobei ich schon eins hätte

Lakito95
Fragesteller

Von jedem was? Jedem Foto oder Jahr?

Lakito95
Fragesteller
@1chbinnichtdu

Würde ich auch machen, weil sonst habe ich irgendwann 800 Münzen 😂

jonas999719436  08.07.2023, 20:36
@Lakito95

Du musst ja nicht jede einzelne Münze behalten. Ich würd zumindestens die Gedenksmünzen behalten

Ich sanmel nicht mal die Jahre. Nur jede Gedenksmünze und low mintage Münzen