Wenn ihr sowas geschenkt bekommen würdet, was würdet ihr tun?

Info: Da sind bereits viele Münzen drin, falls man das nicht erkennt

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weiter sammeln 60%
Das Geld ausgeben 17%
Etwas anderes 13%
Es weiter verschenken 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiter sammeln

Ich habe selber mal gesammelt und weiß daher, dass sich ein ganzer Satz besser verkaufen lässt und somit mehr bringt (finanziell). Also voll sammeln und dann kann man es immer noch Kindern vererben oder verkaufen….

Superturk
Fragesteller

Gibt's da echt Käufer für sowas?

Paula662  30.11.2023, 19:33
@Superturk

Klar, es gibt Sammler für fast alles, auch für Münzen. Falsch geprägte Münzen verkaufen sich auch extrem gut.

Paula662  30.11.2023, 19:35
@Paula662

Manche spekulieren auch, die Münzen zu sammeln, um sie zu vererben, falls sie dann noch mehr wert sind. Andere sammeln weil sie es faszinierend finden und wieder andere Sammeln im Geld zu machen, die denken dann oft, dass die Münzen ihren Wert irgendwann verlieren (Inflation usw.). Es gibt also mehrere Ansätze.

Etwas anderes

Ich würde sagen wenn du damit nichts anfangen kannst versuche es zu verkaufen.

Das Geld ausgeben

Einzige richtige Verwendung.

Lg xWizardx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Geld ausgeben

Kann mit so einer Sammlung, außer das Geld auszugeben, nichts anfangen

7veren⁷

Etwas anderes

In den Schrank zu meinen Gold und Silbermünzen legen.

Es ist ziemlich wertlos, aber egal.