Wie viel Geld würdet ihr zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jeweils 50€ 50%
Jeweils 100€ 50%

9 Antworten

Das zeigt, wie sinnlos Geldgeschenke sind. Wenn in der Realität die gleichen Geldscheine hin und her gereicht werden, mag das für einen Finanzbuchhalter einen Vorgang darstellen, für Kinder ist es aber eine schwache Nummer.

VivaVi82  02.07.2023, 14:37

Naja, das Geld erhalten ja nicht die Eltern. Vielleicht würden die eigenen Eltern ihrem Kind nicht einfach 100 Euro auf die Hand geben, sondern eher in Geschenke investieren.

Ich würde ihm das schenken, was ich mir gut leisten kann und ICH für richtig halte, unabhängig davon was seine Eltern tun.

Egal ob nun in der Familie, bei Freunden o.ä.

Fände ich also 50€ angemessen, würde ich das tun egal ob sie meinem Kind nun 50€, 100€ oder 20€ schenken.

Denn bei Geschenken sollte es nicht um finanzielle aufrechnung gehen, sondern den Gedanken jemandem etwas gutes zu tun.

Jeweils 50€

Kommt drauf an, wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. 1:1 muss nicht immer sein. Bzw kann man auch Geld mit Geschenk (z. B 50 Euro in bar und eine Kleinigkeit) oder "nur" auf eine Unternehmung einladen.

Jeweils 50€

das Schenken und Widerschenken ist doch kein Aufrechnen. Das hängt von den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab. Für einen Reichen sind 100,- € wenig aber für jemanden, der wenig hat können 10€ schon sehr viel sein. Kinder verstehen es weniger gut, aber für die Erwachsenen ist das klar erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Man gibt was man kann. Wenn du so viel Geld hast, dass du seinen Kindern 100 Euro jeweils geben kannst, dann gib 100 . Wobei ich 100 so oder so schon sehr viel finde.

Wenn du weniger verdienst, dann gibst du nur 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.