Was sagt ihr zu Gott, wenn ihr enttäuscht seid?

13 Antworten

die schon mit 18 geheiratet hat

Eine so frühe Heirat ist der beste Weg in die Scheidung.

Gott hat mir immer noch keinen Partner gegeben.

Eine solche Erwartungshaltung an Gott finde ich ungesund.

Ja, aber das ist eine Ausnahme, dass man mit 18 oder 20 heiratet. Dazu muss man sich ganz sicher sein, dass es der richtiger ist.

Eine Partnerschaft ist schön und wertvoll. Aber nur wenn man einen Menschen neben sich hat, wird es nicht automatisch lustig im Leben.

Daher unternehmen die Paare viel ..... Die bleiben nicht die ganze Zeit zu Hause. Wenn Du alleine keine Hobbys hast, dann wirst Du Dich nach eine Weile auch mit dem Ehemann langweilen.

Wenn Du denkst, dass er Dich immer unterhält, dann überforderst Du ihn. Dazu ist ein Ehepartner nicht gedacht. Es ist nur ein Gefährte.

Also ein Gefährte in der Langeweile, Gefährte im Urlaub, Gefährte in Freude und Leid. Das ist wertvoll, aber es eignet sich nicht als Lebenssinn oder Glück. Es ist nur ein Part von Glück.

Natürlich kannst Du Gott sagen, dass Du enttäuscht bist. Das mache ich auch. Aber leider, leider ändert sich nichts daran.

Gott hat auch Gefühle, aber Er ist so stark, dass Er von ihnen nicht beeinflussen lässt. Oder zumindest nicht so schnell.

Denke es aus der Ewigkeitsperspektive: Wenn Du im Himmel bist, dann erfährst Du WARUM Du keinen Partner hast und Du wirst dann Gott dafür preisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott weiß, wann und, wo man seinen Partner fürs Leben findet. Er kennt auch das Alter welches für einen am besten geeignet ist um den Bund fürs Leben einzugehen.

Unnütze Schwärmerei, wie sie heute in Massen praktiziert wird ruiniert den Menschen die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

chiara0204
Fragesteller

Mein Herz tut aber weh vor Trauer.

SgtBrave  04.03.2024, 22:08
@chiara0204

Wäre hilfreich wenn du deine Gedanken bewusst in eine andere Richtung steuerst. Grübeln ist nicht gut.

chiara0204
Fragesteller
@SgtBrave

Wie soll ich das machen? Ich will geliebt werden, Umarmungen, Liebesbriefe, Tanzen gehen etc... Das funktioniert alles gerade nicht 😰😰😰

SgtBrave  04.03.2024, 22:16
@chiara0204

Hast du schon Mal Sport probiert. Zum Beispiel joggen im Wald/Natur. Das befreit die Seele.

chiara0204
Fragesteller
@SgtBrave

Das hilft nur zeitweise. Das Kernproblem bleibt bestehen.

Du bist doch noch so jung und hast noch so viel Zeit...

Meine Frau habe ich auch erst viel später kennen gelernt und dann haben wir geheiratet.

Du kannst Gott bitten, dass Er dir den richtigen Partner zur richtigen Zeit schenkt und bis dahin auch Geduld.

Ich habe mal von Christen gelesen, die für ihren Partner jahrelang gebetet haben, ohne dass sie ihn schon kannten. Sie haben also gebetet, dass Gott diese Person segnet, beschützt und führt. Das fand ich ganz interessant.

Enttäuscht kann man nur werden oder sein, wenn man sich davor GEtäuscht hat. Wenn man sich täuschen hat lassen.

So ist man selbst dafür verantwortlich, dass man enttäuscht ist.

Man sollte doch eigentlich froh darüber sein, dass die Täuschung vorbei ist, oder etwa nicht? Willst du ein Leben lang getäuscht werden?

Gott ist nicht dafür verantwortlich, wenn wir blind sind, aus welchen Gründen auch immer.