ich kanns nicht factchecken aber gehen wir mal davon aus das stimmt

ist halt ein krasser zufall. Aber ganz realistisch könnte man viele solcher sachen aufzählen, und unendliche beispiele die NICHT stimmen. So ist das halt.

Und naja, dass ein Jahr genau 365 tage hat ist menschengemacht. Wir haben den Kalender festgesetzt, wir haben gemerkt dass man schaltjahre usw braucht um es auf eine genaue Tageszahl zu bringen.

Mir fällt außerdem gerade auf dass er sagt "Tage" würde 30 Mal vorkommen (1 monat) und vorher sagt er "Tag" würde 365 mal vorkommen. Suspicious, very suspicious

Dein erstes Video:

Guck mal was die Wortsuche im Koran ausspuckt: See und Land. Da steht es 38 zu 75. Man bekommt den Eindruck man müsste noch ein bischen an den Parametern rumschrauben damit es passt.

Zweites Video:

Silber steht sechsmal drin. Funfact: Dein Wunder geht nicht mit Eisen, Gold oder Kuper. Die stehen aber auch alle im Koran.

Abermals, lachhafte "Wunder". Prüfe den Unsinn dochmal ehe du ihn postest.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
JOA999
Fragesteller

Wenn man sich die linke liste anguckt, dann sind es verschiedene arabische Zeichen, die nur mit 1 Wort übersetzt wird.
Bei Silber genau so. Im Video wird ja explizit gesagt welches arabische Wort gemeint ist: والفضة

das kommt tatsächlich nur 2 mal vor wie man sieht

Termobar  14.02.2022, 14:22
@JOA999

Das heißt man ignoriert ein paar Scheibweisen damit das "Wunder" passt. Ein paar Metalle ignoriert man in einem mit. Das ist pure Radosophie, suchen bis was passt und dann als Wunder verkaufen.

JOA999
Fragesteller
@Termobar

Arabisch ist eine komplexe Sprache. Jede dieser unterschiedlichen arabischen Wörter hat wohl seine eigene Feinheiten, deswegen wird es hier auch eingegrenzt auf eine präzise Wortwahl der arabischen Sprache

Termobar  14.02.2022, 15:13
@JOA999

Sorry, aber das ist kein Wunder, das ist nur interpretationssport. Warum klappt das Prinzip nicht bei anderen Wortnennungen von Silber, warum nicht bei Kupfer, warum nicht bei Eisen, warum nicht bei Gold? Einfach deshalb weil es Zufall ist, mehr nicht.

JOA999
Fragesteller
@Termobar

Bei eisen gibt es auch was im Koran, aber das Buch ist ja auch kein Wissenschaftsbuch

Termobar  15.02.2022, 15:00
@JOA999

Das ebenso leicht zu wiederlegen ist. Imm er rüber, gerne zerlege ich dir auch dein Eisenwunder.

Als Christen sagen wir gar nicht, dass es keine Wunder in "anderen" Religionen gibt - wir sagen nur, dass es auch Böse Kräfte wie den Teufel gibt, die auch schlaue Bücher schreiben lassen können - es gilt zu prüfen, ob der Koran wirklich das Wort Gottes ist - da sind MEINUNGEN völlig egal! Ist null böse gemeint. Aber es gibt auch Bücher, die der Teufel selbst schreiben ließ.

Ob die Bibel stimmt, kann jeder Mensch ganz simpel prüfen und damit Gott erleben - er soll immer wieder bitten und suchen: Geh spazieren und frage jene Fragen, egal ob Du glaubst die Antwort zu kennen - Frage Gott folgendes:

Wer ist Jesus wirklich?

Ist Jesus ans Kreuz von Golgatha gegangen?

Ist Jesus Auferstanden von den Toten?

Bin ich frei von Sünde und wenn nein, warum ist das ein Problem?

Im Koran steht, dass die Hölle irgend wann mal leer sein wird - in der Bibel wird von der Ewigen Hölle und Dunkelheit gesprochen - wer sich also irrt, egal warum wieso weshalb wird das für IMMER bereuen - also auch in Milliarden Jahren noch in der Hölle sein und auch in Billiarden Jahren usw.

Du weißt, dass es Gott gibt - nun musst Du nur herausfinden DURCH Gottes Geist: Wer Jesus ist, ob Jesus am Kreuz war oder Auferstanden ist und ob Du schon frei von Sünde bist und wenn nein, warum das ein Problem für Gott ist.

Wie gesagt Meinungen sind völlig egal. Es bringt schon was zu sagen: Herz und Verstand wir wollen uns jetzt mal mit Jesus aus biblischer Sicht beschäftigen.

Übrigens: in der Bibel steht, dass viele aus Feigheit Jesus nicht nachfolgen werden - z.B. weil sie eher auf ihre Eltern hören als auf Gott, weil sie Angst vor einem Luxusleben haben; weil sie Gott nicht vertrauen und lieber Probleme ohne ihn lösen wollen

Christ bist Du NUR, wenn Du Gott KENNST - dieser Punkt unterscheidet das Christentum von allen anderen Glaubensrichtungen

Fruchtvampir  13.02.2022, 19:27
dieser Punkt unterscheidet das Christentum von allen anderen Glaubensrichtungen

Nicht wirklich. Viele Menschen aus anderen Glaubensrichtungen sind auch vollkommen davon überzeugt "Gott" zu kennen.

fenschel  13.02.2022, 19:52
@Fruchtvampir

Lukas 23:34) Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!

Wahrend Mohammed in seinem Sterbebett Allah darum bat, Juden und Christen zu verfluchen.(Sahih al-Bukhari 435, 436)

Ist das nicht ein unglaubliches Beispiel? Der eine bat Gott darum, den Leuten die ihn kreuzigten zu verzeihen, während der Andere unschuldige Juden verfluchen wollte-in seinem Leben viele tötete-und mit Zig Frauen rumhurte.. Selbst kleine Mädchen vergewaltigte- die arme Aishe

Fruchtvampir  13.02.2022, 20:11
@fenschel

Was willst du mir damit sagen? Ich bin weder Christ noch Moslem und gerade vom Islam halte ich im allgemeinen nicht sonderlich viel.

JOA999
Fragesteller
Im Koran steht, dass die Hölle irgend wann mal leer sein wird - in der Bibel wird von der Ewigen Hölle und Dunkelheit gesprochen

Ne, die meisten Muslime sind sich einig dass die Hölle ewig sein wird, aber das Konzept der ewigen Hölle ist sowieso irrational. In der Bibel (in der originalen Sprache) kommt das Wort "Hölle" kein einziges mal vor

Midgardian  14.02.2022, 08:23
@JOA999

Das Wort "Hölle" ist ja auch deutsch. Natürlich kommt das in einer originalsprachlichen Bibel nicht vor, genauso wenig wie die Worte "Sünde", "Vergebung" oder "Nächstenliebe".

Mit Statistiken kannst du sehr überzeugend lügen. Irgend eine Übereinstimmung zu irgendeinem zufälligen Fakt findet sich immer. Das sind also Propagandalügen. Der Koran kommt weder von Gott noch vom Teufel, sondern von dem wahrscheinlich falschesten Propheten überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby
vanillakisskiss  18.02.2022, 05:23

Und dessen Halluzinationen würden dann auch noch geändert.

Das ist erstaunlich. Es gibt viel mehr als diese

Einbrecher42  29.06.2022, 19:25

Damit lassen sich leicht beeinflussbare Menschen in die Irre leiten.