Das TikTok-Video ist ein Scherzvideo.

Michael Jackson litt seit unbestimmter Zeit an Schlaf und Einschlaproblemen. Um besser schalfen zu können lies er sich das Narkosemittel Propofol, welches für gewöhnlich bei einer Operation intravenös verabreicht wird, spritzen.

Sein Leibarzt Conrad Murray, welcher von seinem damaligen Konzertveranstalterer AEG für eine Gage von 150.000$ pro Monat eingestellten wurde, verabreichte ihm das Mittel. Wird ein Patient in Narkose versetzt, dann muss er von einem Arzt oder Anästhesisten die ganze Zeit überwacht werden. Der Leibarzt hat jedoch den Raum verlassen. Als der Leibarzt nach über 40 Minuten mal nach dem rechten schaute, war Michael Jackson bereits verstorben.

Die Dosis war letztendlich viel zu hoch. Außerdem wurden zusätzlich weitere Beruhigungsmittel verabreicht. Zudem hätte das Medikament Propofol nicht bei Schlafproblemen eingesetzt werden dürfen, auch nicht auf Verlangen eines Patienten. Murray wurde 2011 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. 2013 wurde er jedoch wegen guter Führung, und voller Gefängnisse, vorzeitig entlassen. Seine Zulassung als Arzt hat er verloren.

Im Autopsiebericht wurde bestätigt, dass MJ an der Hautkrankheit Vitilligo und Lupus litt. Diese sind jedoch nicht lebensbedrohlich. Im großen und ganzen wurde ihm für einen 50-jährigen Mann eine gute Gesundheit bescheinigt. Demnach hatte MJ keine ernstzunehmenden Erkrankungen zum Zeitpunkt seines Todes.

Zu all diesen Fakten gibt es keine Widersprüche. Michael Jackson ist am 25. Juni 2009 gestorben. Verschwörungstherorien sind nicht glaubhaft. Sie bedienen sich meist seltener oder retuschierter Fotos von Michael Jackson oder es agieren Doubles, wie in dem TikTok.

Woher ich das weiß:Recherche
Kevin715
Fragesteller

Ok. Wollte der Arzt ihn extra ermorden ?

hahecgn  18.09.2022, 11:12
@Kevin715

Davon gehe ich nicht aus. Ich vermute, dass er kein Spezialist für Anästhesie war. Deshalb hat er auch einfach den Raum verlassen. Ebenfalls scheint er kein Spezialist für Wiederbelebungsversuche gewesen zu sein, denn diese führte er auch nicht richtig durch. Und ein Spezialist für Insomnieerkrankungen scheint er ebenfalls auch nicht gewesen zu sein. Im großen und ganzen hat er die Situation nicht richtig erkannt. Ich glaube aber nicht, dass er das absichtlich gemacht hatte.

Kevin715
Fragesteller
@hahecgn

Ok. Damals dachten Fans etc, das Michael Jackson sein Tot vorgetäuscht hatte. Warum dachten das viele ?!

hahecgn  18.09.2022, 11:46
@Kevin715

Ich bin schon seit über 35 Jahren Michael Jackson Fan. Ich war Fan, als er starb. Ich kenne sehr viele Michael Jackson Fans. Ich kenne niemanden, der damals, und auch heute, geglaubt hatte, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hätte. Da musst du einen Fan fragen, der diese Verschörungstheorien geglaubt hatte.

Ich kann daher nur eine Vermutung aufstellen. Einige werden die Tatsachen nicht genau verfolgt haben oder sie haben sich an irgendwelchen Falschmeldungen gehangen. nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kevin715
Fragesteller
@hahecgn

Ok. Ich finde aber Jackson so Gruselig weil wegen seiner weißen haut. Warum wurde die weißer ? War er nicht mal dunkler ?

Gutschma  19.09.2022, 18:38
@Kevin715

Hi, die Frage ist zwar an hahecgn gerichtet aber Michael Jackson hatte die Autoimmunerkrankung Vitiligo, die primär für seinen Verlust an Hautpigmenten verantwortlich war.

Vitiligo verursacht weiße Flecken auf der Haut und kann sich vermehrt auf dem ganzen Körper ausbreiten. Michael Jackson hat diese Flecken überschminkt und ebenfalls bestimmte Cremes verwendet, die oft für die Behandlung von Vitiligo Patienten eingesetzt werden. Diese sorgten dafür, dass sich die verbliebenen dunklen Stellen den weißen anpassten. Viele Betroffene bevorzugen genannte Behandlung, da sie eine bleiche Haut zumindest einer gefleckten vorziehen.

Obwohl seine Haut über die Jahre weißer wurde leugnete Michael Jackson nie seine Herkunft und bezeichnete sich durchgehend als schwarzer.

Er lebt in den Herzen seiner Fans weiter.

Am 25. Juni 2009 wurde Michael Jackson um 14:26 Ortszeit im Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles für tot erklärt. Die Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Andere Medikamente und Beruhigungsmittel wie Diazepam, besser bekannt als Valium, wurden ebenfalls verabreicht. Er wurde 50 Jahre alt.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Damals dachten Fans , er hätte sein Tod vorgetäuscht, kann das auch sein ?

Emerezia  17.09.2022, 21:30
@Kevin715

Ich denke eher nicht, aber ganz sicher kann man ja nie sein.

Leider ist er gestorben das ist Offiziellen und er slebst wenn er leben würde dann würde man das mit bekommen. Der war einer der besten Musiker der Welt.