Was sagt ihr zu diesem Eintrag?

Notizbuch von Falco - (Psychologie, Buch, Menschen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ alicesinclair

Dieser Zettel bedeute nichts anderes, als dass er für Falco die Stichworte waren, wann er auf die Bühne rausmuss, denn er wurde mit diesen Worten angekündigt.

Seine hohen Anforderungen müssen nichts mit Borderline zu tun haben, auch normale Menschen die nicht in der Öffentlichkeit stehen, haben überhöhte Ansprüche an sich. Da reichen ein paar Fragen hier drin.

Wenn man sich das ganze Leben von Falco anschaut, dann hat er zwar für relativ kurze Zeit Ruhm und viel Geld verdient und was hat es ihm letztendlich gebracht?

Er hat sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen, griff zu Drogen und und und.

Komischerweise hat man bei seinem Drogenkonsum nicht gemerkt, dass die horizonterweiternd waren, sonst hätte er sich nicht umgebracht.

Eigentlich sind solche Menschen, die eine Begabung haben und sie sinnlos verschleudern mehr zu bedauern, als zu bewundern.

Du weißt, dass er sich umgebracht hat? Das beruhigt mich. Die meisten Menschen sprechen nach wie vor von einem Unfall.

0
@alicesinclair

@ alicesinclair

Ich bin nicht allwissend und wenn man den Aussagen glauben kann, dann ist er schon an seinem Unfalltod mitverantwortlich.

Kein Mensch wirft sich so einen Drogenmix ein, setzt sich ans Steuer und rast durch die Gegend.

Selbst wenn er nicht in den Tod gerast wäre, dann hättest du heute auch nichts mehr davon, ob du beruhigst bist oder nicht.

0

Dankeschön für dein Sternchen

0

Da steckt mehr dahinter als die meisten Menschen wissen. Aber das kann ich hier nicht ansprechen, ohne für verrückt erklärt zu werden.

0

Ich würde mal sagen das ist einfach eine Notiz über die Vorbereitung seines Auftritts: Der abgesprochene Ansagetext. Über ihn sagt das wenig, mehr über die Bühnenpersönlichkeit Falco, die sehr narzisstisch gestrickt war. Über den Hansi dahinter sagt das wenig. Der Mensch hatte zwar sicher seine grandiosen Höhenflüge, beim ihm zugeschriebenen Kokskonsum - und das war damals allgemein üblich, so man sich das leisten konnte, in München nicht anders als in Wien - kommt es unweigerlich dazu. 

Falco lebt?

Gibt einige Traumtänzer, die an der Wunschvorstellung festhalten, Falco habe seinen Tod vorgetäuscht und würde in Wahrheit noch leben. Was sagt ihr dazu? (Bitte ohne "die sitzen alle auf der einsamen Insel"-Kommentar.)

...zur Frage

FALCO sagte immer... >das hat kei Schmä.< Was heißt das? Kann wer das österreichische Dialekt?

...zur Frage

Warum haben ""hübsche"" Mädchen so hohe Ansprüche? :p

Hi Mädels :D, gibt es viele von euch die sehr sehr oft, "nein" zu Jungen sagen wenn euch welche ansprechen und warum eigentlich ? Es gibt ja auch Mädchen die hohe Ansprüche haben und deswegen jeden abblitzen lassen solange bis der hübsche tolle Traumprinz kommt und warum ?

Also ist es denn schlimm hohe Ansprüche zu haben ?

...zur Frage

Sind Borderliner hochintelligent?

Ich kenne zwei Borderliner und beide wirken auf mich sehr intelligent. Ist die hohe Intelligenz sogar ein Kriterium oder ein Merkmal der Krankheit? Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist

...zur Frage

2005: Falco?

Spoiler: Ich weiß, dass Falco tot ist. Es gibt aber Menschen, die das nicht akzeptieren können und daran glauben, er hätte seinen Tod nur vorgetäuscht. 2005 tauchte ein Mann auf einem Falco-Event auf, von dem diese Menschen glauben, es wäre Falco selbst. Nochmal: ich weiß, dass Falco nicht mehr lebt und mich interessiert lediglich, ob ich die Einzige bin, die auf diesen Fotos keine Ähnlichkeit sieht. Ich habe extra noch ein Foto von Falco hinzugefügt, wie er kurz vor seinem Tod ausgesehen hat. Was sagt ihr dazu? Seht ihr Ähnlichkeit zu den 2005er Fotos?

...zur Frage

Euere Lieblings Songs von Falco?

Hey!

Ich bin ein riesen Fan von Falco! Ich weiss das man sich nicht für den einen Song entscheiden kann, aber ihr habt doch bestimmt eure All time Favoriten :D

Mich würden eure Top Lieder interessieren :)

(wenn es jemand interessiert, das sind meine :

1.Out of the Dark

2.Jeanny

3. The sound of music

4.Helden von Heute

5.Rock Me Amadeus

Aktuell ist mein Ohrwurm aber :Walls of Silence 💗)

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?