Was sagt ihr zu der ganzen Franzi und Fleur Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Ich hab viel Geld ausgegeben also möchte ich auch was davon haben"-Argument macht mit absolut wahnsinnig. Unsere Pferde sind uns nichts schuldig, egal wieviel Geld wir für sie ausgeben. SIE hat sich dazu entschlossen, Fleur zu kaufen also fällt Fleur unter IHRE alleinige Verantwortung.

Und ich hoffe, dass sie eines Tages (hoffentlich ganz ganz bald) einsieht, dass ihr Pferd so eine "bockige Stute" ist weil sie einfach unter starken Schmerzen leidet.

AnnaKLDE
Fragesteller

Da bin ich genau deiner Meinung!

Ich war mal Live mit ihr. Die Frau hat echt eine Spezielle Ansicht zu allem. Das Pferd muss hier und das und ich tu ja so viel und es geht denoch nicht. Naja sowohl mit der Einstellung wie auch mit dem fehlenden Wissen siehst sie einfach nicht das grundlegende Problem: Ihr Management. Das Pferd gehört vom Boden über einige Monate gearbeitet, Reha Training am besten. Oder ein halbes Jahr auf die Wiese das Kissing Spines wird dadurch „auseinander gezogen“ beim 20h fressen mit Kopf nach unten. So viele haben gesagt, dass das Pferd weitere Probleme haben wird und sie wollte nicht hören. Sie argumentiert immer „mein Tierarzt sagte ich darf“. Ja logisch die Tierärzte wollen dir als Kunden nicht in den Arsch treten. Spricht sich ja nichts gutes rum wenn der TA so mit Kunden umgehen würde. Der nöchste Tierarzt sagt dann eh wieder jaja geht schon. Tierärzte habe auch nie gelernt ein Pferd anständig zu arbeiten. Dazu wären viele Zusatzausbildungen nötig und dann fehlt denoch die Erfahrung.
Solange sie in dem Stall steht wo ihr alle sagen Fleur ist ne bockige sture Stute, so wird sich weder was an der Gesundheit des Pferdes, noch an ihrer Denkweise ändern.

Zu Toffifees Geschichte kann ich nur so viel sagen: Unterschätzt eure Pferde nicht. Fotos kann man auch auf gesichertem Gelände machen oder das Pferd anständig sichern. Gerade ein Jungpferd ist einfach egal wie ruhig und lieb kein Verlasspferd

AnnaKLDE
Fragesteller

Ich finde auch das Fleur nochmals raus gehört! Sie ist noch so jung und die Pause würde ihr extrem in ihrer Entwicklung helfen, aber das wird sie nicht einsehen..

Insgesagt finde ich das du meine Meinung gut zusammengefasst hast 😅

Ja, ich kenne die diskussion um Franzi und Fleur und bin mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Ich glaube das Franzi sich viele Gedanken wegen Fleur macht und will das es ihr gut geht, aber gleichzeitig spricht sie über Fleurs ,,bockiges‘‘ Verhalten, was man aber auch als Zeichen von ihr, das irgendetwas nicht stimmt, sehen könnte. Ich weiß nicht was genau Fleur hat, aber wenn der Tierarzt der Meinung ist das Fleur geritten werden kann, dann ist das auch ok so, wenn der Tierarzt allerding der Meinung ist das es Fleur schadet, geritten zu werden, wäre das natürlich nicht ok. Ich finde es aber gut das sie Fleur behält, auch wenn sie nur bedingt reitbar ist. Sie hat Fleur ja gekauft, als sie noch wiedereinsteigerin war und da bin ich der Meinung, das Jungpferde zu Ausbildung in erfahrene Hände gehören.

Und was da mit Toffifee passiert ist, tat mir total leid, da hatte sie aber leider etwas mitschuld. Man sollte einem Pferd nie zu 100% vertrauen, da sie immer noch Tiere sind und immer unberechenbar reagieren können.

Ich verstehe die meisten Hater aber auch nicht, da viele von ihnen keine konstruktive Kritik schreiben, sondern nur unnötige Hate- kommentare da lassen und selber nichtmal ansatzweise so gut reiten können wie Franzi.

Ich like ihre Videos nicht, lasse aber auch keine Hate Kommentare da und so ist das glaube ich auch gut.

AnnaKLDE
Fragesteller

Finde ich schön gesagt, soweit ich weiß hat Fleur sowohl kissing spines als auch Magengeschwüre, das Fleur da sensibel ist und aus einer eventuellen Schmerz Reaktion oder auch da sie ja doch noch SEHR jung ist mal einen Hüpfer macht/ bockt/ oder sich wieder setzt finde ich ist zu erwarten gewesen, das wiederum als “bockiges Verhalten” zu bezeichnen finde ich echt krass und nicht fair!
Es ist zwar schön das sie wie sie bereits gesagt hat: Fleur erstmals behalten will, aber eigentlich gehört ein so junges, sensibles und krankes Pferd in ganz andere Hände!
Danke für deinen Input :)

Alexandra1410  23.01.2024, 12:52

Kurz noch dazu: sie KANN Fleur aktuell nicht verkaufen weil sie die Vorbesitzerin verklagt hat. Sollte das hart auf hart kommen muss sie Fleur zurück geben. Geht natürlich nicht, wenn sie das Pferd schon verkauft hat. Wenn es nicht so wäre zweifle ich daran ob sie sie behalten hätte

Ich finde was Fleur angeht, ist sie tatsächlich etwas selbstsüchtig, ja sie geht zum Tierarzt und gibt viel Geld aus, aber wenn sie selber nichts tut und alles ganz "normal" angeht hilft das dem Pferd auch nicht.

Ich hab das ganze zwar nur grob mitverfolgt, aber naja.

Jeden das seine, ich hoffe nur das Fleur nicht darunter leiden muss.

AnnaKLDE
Fragesteller

Das hoffe ich auch, jedoch denke ich das so wie Franzi die ganze Sache bis jetzt angeht Fleurs Gesundheit für ihr restliches Leben, oder eben fü die Zeit die sie mit franzi verbringt auf 2ter stelle stehen wird.. gleich hinter Franzis Vergnügen.

Auf dem Portal hier ist man nicht so mit den sozialen Medien - bedenke also, dass die Antworten hier recht mau ausfallen werden.

Grundsätzlich interessiert mich so ein Influencer-Schwachsinn nicht die Bohne. Leider kam ich hier nicht wirklich daran vorbei.

Ihr Pferd zeigt halt eindeutige Schmerzsignale, die als "Kein Bock, zickig, dumm" und sonstwas abgestempelt werden. Sowas fällt für mich unter Tierquälerei. Es ist nunmal eine Lüge, dass sie angeblich aaaaalles für sich selbst hinten anstellt usw - dann würde sie mit einem Kissing Spines Pferd anders umgehen lernen.

Ist halt ne ignorante Tussi, die Videos dreht und Gewalt am Pferd (unbewusst/unwissentlich) verherrlicht und sollte man mit keinem klick unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
ShadowTaking  25.01.2024, 08:12

Okay, ich hab mir hier die Antworten durchgelesen und MUSS wohl mal checken was da abgeht, hab das jetzt schon von einigen Leuten gehört und hab halt Null Plan, wer das sein soll XD

ShadowTaking  25.01.2024, 08:17
@Punkgirl512

Video 1 und schon find ich sie unsympathisch. Schickt einfach Videos anderer Pferde an Kliniken etc....