Was sagt ihr zu den klimaktivisten die sich auf die Straße kleben?

10 Antworten

Sie helfen niemanden.

Die Autos reihen sich in Staus und pumpen noch mehr Abgase in die Luft als sie es sonst würden. Die Flugzeuge die nicht landen konnten mussten mehr fliegen als eingeplant. Und die Schmiererei auf Kunstwerken stoppt auch keine Hungersnöte.

Wenn sie politische Veränderungen herbeirufen wollen, dann sollten sie nicht die Zivilbevölkerung nerven. Klebt euch halt vors Kanzleramt oder so. Macht nen Hungerstreik. Katapultiert euch selbst durch den Reichstag, was auch immer.

Was da momentan passiert führt jedenfalls nur zu Ablehnung. So wird die Bewegung keinen Anklang finden.

Was soll man dazu noch sagen. Die kleben sich fest und wundern sich dann das sich die Autofahrer auf sie draufsetzen oder komplett ausrasten. Die sollen sich lieber vernünftigere Ideen einfallen lassen.

Kleidchen2  29.03.2023, 15:46

Was wäre denn vernünftig?

JamesBaxter  29.03.2023, 15:52
@Kleidchen2

An den Parteizentralen der regierenden Parteien festkleben.. diese sind die höhste Instanz was zu ändern.. und nicht der 0815-Bürger der zur Arbeit pendelt.

Du weißt schon... bei der SPD, der FDP und den Grünen... ach was solls, von mir aus auch der Bundestag :)

JamesBaxter  29.03.2023, 16:00
@Kleidchen2

Viel zu wenige... ich würde diese so lange fortsetzen, bis sie schwarz auf weiß etwas in der Hand halten. Oder ist der Dialog egal?

Kleidchen2  29.03.2023, 16:03
@JamesBaxter

Nein, noch nicht. Wenn du einen Weg kennst, wie man das macht, dann schlag das vor.

Ansonsten nervt dein destruktiver Zynismus nur.

JamesBaxter  29.03.2023, 16:05
@Kleidchen2
Nein, noch nicht. Wenn du einen Weg kennst, wie man das macht, dann schlag das vor.

Die Spinner sollen sich an die Parteizentralen kleben und die verantw. Politiker/Parteien zum Dialog zwingen.. ist das wirklich so schwer?

Kleidchen2  29.03.2023, 16:10
@JamesBaxter

Ja, die Vehinderungsparteien sollten stärker zur Verantwortung gezogen werden.

Ich halte die Methode mit dem auf die Straße kleben für schlecht. Sich für das Klima aktivistisch einzusetzen finde ich in Ordnung, nur nicht so, dass man dadurch den Verkehr blockiert.

Am schlimmsten finde ich allerdings diese irren Leute, die dann handgreiflich werden und ihre Wut nicht kontrollieren können :D

Nichts, bin ja noch keinem begegnet.

Ich verneige mich tief vor diesen Menschen, die ihre persönliche Freiheit und ihre Gesundheit riskieren, um gegen unser aller Wahnsinn zu demonstrieren.

🙏

Hoegaard  29.03.2023, 15:40

Aber vorsichtig, du hast aufgrund deines Alters doch sicher schon Rücken

zxynel
Fragesteller

Stell dir mal vor deine Mutter oder sonst wer der dir wichrig ist hat einen tödlichen anflall und du willst sie ins krankenhaus fahren um sie zu retten, wegen diesen klimaktivisten ist ein riesen stau und deine mutter stirbt nur weil irgendwelche unützen bast*rde den weg versperren!!

DreiGegengifts  29.03.2023, 15:51
@zxynel

Schatzi, bei jedem Karnevalsumzug oder Fußballspiel gibt es Staus. Das gehört zum Leben dazu. 😉