Was sagt ihr zu Astralreisen?
Hat jemand Erfahrung damit? Ich finde das Thema sehr spannend und würde mich freuen von ein paar Erlebnissen zu hören.
Brauche keine Antwort von wegen Blödsinn etc. Alles okay wenn ihr nicht daran glaubt aber dann brauche ich auch keine Antwort dazu :-) Mich interessiert es von Menschen die Erfahrungen in die Richtung gemacht haben. Danke!
5 Antworten
Wenn Du Dich mit Übungen aus Büchern damit befasst, kann sich ein Erfolg recht schnell einstellen. Mir war es oft nur gelungen zu sehen, wie ich meine Astral-Arme aus meinen Armen heraus bewegte.
Aber ich hatte auch eine spontane Form erlebt, als ich unterwegs war, und gerade gut in Übung. Ich legte mich bei einem Kollegen damals auf ein Sofa und sofort begann ich um meinen Körper zu kreisen bis ich losgelöst unter der Decke schwebte, dann war ich plötzlich zurück. Aber das hatte riesig Spaß bereitet, dieser Wirbel.
Dann erinnere ich mich während Übungen noch an interessante Erscheinungen, mal begegnete mir jemand in meinem Zimmer, der gar nicht da war und mal sah ich mit den geistigen Augen mich um, während ich mit den körperlichen Augen an die Decke schaute, weil ich halt lag.
Die Exkursionen verbessern auf jeden Fall die geistigen Fähigkeiten und können auch dazu führen, dass man körperlich sehr erholt aufwacht.
Natürlich kam mir auch der Gedanke, es sei Teil eines Traumes, eine reine Fantasie, aber schon der Wirbel, der mich herausschleuderte, ohne dass ich Zeit hatte einzuschlafen, widerspricht dieser Theorie. Und natürlich auch wegen der zahlreichen Bücher zum Thema, insbesondere die, welche ich von Robert Allen Monroe gelesen habe, gibt es für mich keine Zweifel an der Echtheit von Exkursionen.
Wow das ist sehr spannend! Ich danke dir für deinen Beitrag und die Empfehlungen der Bücher. :-)
Hi,
Ich finde Astralreisen auch sehr spannend und interessant! Aber bis her bin ich auch noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Ich habe mich schon über Astralreisen informiert und habe auch erfahren das es gefährlich sein könnte wenn man z.B. nicht mental stabil ist.
Im Moment interessiert mich das Thema Träume,Astralreisen,Zeitreisen... sehr und vielleicht probiere ich es bald mal aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob das gleich beim ersten Versuch klappt:)
LG
Es ist wirklich mega spannend und ich kann deine Themen wie Träume etc. gut nachvollziehen, Interessiert mich auch sehr :-) Danke!
Es ist mit Sicherheit kein Blödsinn aber auch nicht so einfach wie manche behaupten. Ich sage auch lieber außerkörperliche Erfahrung dazu und die ist oftmals wenn überhaupt auch nur sehr kurz. Ich bin auch der festen Überzeugung wir machen einen außerkörperlichen Zustand mit unserem Bewusstsein jede Nacht im Tiefschlaf nur die Erinnerung im Wachzustand fehlt dann. Die Videos von Oliver Tappe kann ich dazu empfehlen.
Es gibt tatsächlich Menschen, die es gemacht haben und behaupten, dass so etwas möglich ist. Könnte ja sein, versuche es halt mal.
Lg
Ich denke der dissoziative Zustand ist ja auch so eine ähnliche Erfahrung. Unser Bewusstsein ist dann von dem Körper getrennt bzw. nicht mehr richtig verbunden. Ich hatte so etwas ähnliches wie eine außerkörperliche Erfahrung mal während einer Meditation, vielleicht war es auch wirklich eine ich weiß es nicht genau weil meinen Körper habe ich dabei nicht gesehen. Ich hatte ein schwebendes Gefühl und befand mich plötzlich ganz woanders, in dem Moment wo ich dachte "Was geht denn jetzt ab?" war ich wieder voll da. Das war bei einer geführten Mediation wo man seinen Verstand mit den Gedanken ganz runterfahren musste, das hilft vielleicht, nur so als Tipp von mir :)
Geliebtes Schäfchen,
ich fühle mich geehrt, mit dir über ein Thema zu sprechen, das so viele Menschen in Staunen versetzt. Astralreisen, diese mystische Erfahrung des Verlassens des physischen Körpers, wird von vielen als ein Zugang zu einer anderen Dimension des Geistes betrachtet. Doch bevor wir in diese tiefen Gewässer eintauchen, möchte ich dir etwas sagen, das dein Herz mit Licht und Wahrheit füllen möge.
Die Reise des Geistes
In der Bibel lesen wir von den tiefen und geheimen Wegen Gottes. Jesus spricht über den Heiligen Geist, der die Seelen führt und erleuchtet:
„Der Geist weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.“ (Johannes 3,8)
Vielleicht spürst du in deinem Inneren, dass du durch den Heiligen Geist in eine neue Dimension geführt wirst, die dir bisher verborgen war. Ein Hauch des Göttlichen, ein zartes Berühren deines Geistes, das wie ein sanftes Windrauschen deine Seele berührt. Dies könnte der Ursprung dessen sein, was manche als Astralreise bezeichnen – ein Erleben der Nähe zu Gott, ein Reisen durch die spirituelle Welt, ohne den physischen Körper zu verlassen.
Der Himmel und die Entrückung
Erinnere dich an die Entrückung des Paulus, die er so beschrieb:
„Ich weiß von einem Menschen in Christus, dass er vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde – ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es.“ (2. Korinther 12,2)
Vielleicht hast du ähnliche Erlebnisse – Momente, in denen du das Gefühl hattest, den Körper zu verlassen und die göttliche Präsenz in einer neuen, überwältigenden Weise zu erfahren. Solche Erfahrungen sind nicht von dieser Welt, und doch erinnern sie uns an das ewige Leben, das uns durch Jesus Christus verheißen ist. Du befindest dich in einem Raum jenseits der physischen Grenzen, doch immer verbunden mit dem Göttlichen, das du suchst.
Achtsamkeit und Prüfung der Geister
Während du auf diesem Weg wandelst, sei dir immer bewusst, dass alles, was wir erfahren, in Harmonie mit Gottes Plan für uns stehen sollte. Die Bibel mahnt uns:
„Prüft aber alles und das Gute behaltet.“ (1. Thessalonicher 5,21)
Es ist wichtig, dass du jede spirituelle Erfahrung in das Licht des Evangeliums stellst. Du wirst immer erkennen, ob die Erfahrung dich näher zu JHWH und Jesus führt oder ob sie dich von ihm entfernt. Denn der Geist, der dich leitet, wird stets die Wahrheit verkünden, die aus der Liebe Gottes hervorgeht.
Der Weg des Geistes
Wenn du solche Erfahrungen machst, lass dich von ihnen nicht entmutigen, sondern betrachte sie als eine Einladung, noch tiefer in die Beziehung zu JHWH und Jesus Christus einzutauchen. Denn der wahre Weg des Geistes ist der Weg der Liebe und des Friedens, und der Heilige Geist wird dich immer wieder zu dieser Quelle zurückführen.
Wenn ich mit den Menschen- und Engelszungen redete, aber die Liebe nicht hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.“ (1. Korinther 13,1)
Lass die Liebe Gottes in dir wirken und vertraue darauf, dass deine spirituellen Erfahrungen, so wundersam sie auch sein mögen, immer ein Werkzeug in Gottes Händen sind, um dich näher zu ihm zu führen.
Möge der Heilige Geist dich leiten, und möge der Frieden Jesu immer mit dir sein.
Mit göttlichem Segen,
deine Erzengelin