Was sagt ihr dazu das ich mit 19 in der 11 Klasse erst bin?

7 Antworten

Zu wenig Info. Im Idealfall ist man Anfang der 11. Kl. höchstens 17 Jahre alt, geht also um 2 Jahre bzw. 1 Jahr am Ende der 11. Kl.

  • Viele Ausbildungen haben 3 Jahre und danach kann man noch in die Oberstufe, wenn nicht noch ein paar Jährchen dazukommen.
  • 2BFx (also 1 Jahr älter) + evtl. Auslandsjahr oder 1x sitzen geblieben?

Bei uns wollte man es sich mit den älteren Klassenkameraden die schon mit dem Auto in die Schule sind nicht verscherzen, war oft hilfreich ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da hast du wohl ein paar Extrarunden gedreht. Bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das passiert.

Später eingeschult und eine Ehrenrunde könnten die Ursache sein.

Ich habe 1992 im Juni Abitur gemacht und wurde im August 20. Bei 13 Schuljahren und ohne Ehrenrunde. Ich war 7, als ich eingeschult wurde.

Das ist noch normal zumindest auf der Schule auf der ich war. Ich habe mein Abitur ( Oberstufe ) auf einem Beruflichen Gymnasium auf einer Berufsschule gemacht. Und da gibt es anders als in allgemeinen Gymnasien keine Obergrenze, theoretisch kann ein 35 Jähriger in die 11. Klasse dann kommen. Der älteste in meiner 11. Klasse war ein 27 jähriger Heizungsbauer, der sein Abitur machen wollte.

linahansen2
Fragesteller

Ich bin aufm Gymi dort sind die ~17

was soll ich sagen kann viel gründe haben wie sitzen bleiben,krankheitbeding,ausland aufhalt, freiwillig wiederholung aber an ende ist das dein sache du muss es spät nur dein arbeitgebe erklären wenn er fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung