Was sagt ihr dazu, dass einige namhafte Hollywood-Schauspieler, zuletzt Javier Bardem, die israelische Armee mit Nazis vergleicht?

5 Antworten

Da hat er doch recht:

Die letzte Ankündigung den totalen Krieg zu erklären,. sollte es je zu einem Staat namens Palästina kommen, erinnert stark an Goebbels Rede des Totalen Kriegs, komme was wolle.

Israel geht es längst nichtmehr um die Hamas allein, hier wird ein ganzes Volk kriminalisiert und denunziert.

Das geht so einfach nicht.

Denn genau dasselbe taten die Nazis gegen die Polen.

Sowas kann man heutzutage einfach nicht machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Imophelius  23.08.2025, 10:31

Israel ging es nie um die Hamas, sonst hätte es die Hamas nicht über Jahre hinweg mit Geld und Waffen versorgt. Die Hamas werden bloss als Vorwand und Sündenbock benutzt, damit sie ihr Grossreich aufbauen können.

Man muss Leuten wie Smotrich und dem vorbestraften Ben-Gvir nur mal richtig zuhören und zwar nicht auf deutsch, sondern auf hebräisch (also z.B. ihre hebräischen Tweets auf deutsch übersetzen). Dann wird ziemlich schnell klar, was Netanyahu und seine Leute wirklich denken. Auf englisch sagen sie nämlich das, was die Welt hören will. Aber auf hebräisch sagen sie das, was sie wirklich denken. Und die Sprache, die man da findet ist 1:1 aus dem Nazi-Handbuch. Die Palästinenser werden entmenschlicht, als Ratten und Kakerlaken beschimpft etc.. Ben-Gvir sagte z.B. kürzlich in einem Interview auf hebräisch, dass jeder tote IDF-Soldat mit mindestens 50 Palästinensern gerächt werden müsse und dass es keine Rolle spiele, wenn diese 50 Palästinenser Kinder seien, denn auch die Kinder seien bloss "Dreck". Leider hört man von diesen Aussagen in der westlichen Presse nichts, weil die westliche Presse bloss die englischsprachigen Sachen übersetzt. Und auf englischen sagt Netanyahu halt dann so Zeug wie "das ist alles nur Selbstverteidigung und wenn ihr anderer Meinung seid, seid ihr Antisemiten blabla".

Jaridien  23.08.2025, 10:40

Da gibt es durchaus Parallelen, aber bei einem Nazi-Vergleich sollte man vorsichtig sein, vor allem wenn versucht wird, die Nazi-Verbrechen damit zu relativieren.

Skywalker17  23.08.2025, 10:28
Israel geht es längst nichtmehr um die Hamas allein, hier wird ein ganzes Volk kriminalisiert und denunziert.

Dieses "ganze Volk" hat die Hamas unterstützt und die 70.000 Hamas sind ja alle auch Palästinenser.

Erst angreifen und versuchen soviel Schaden wie möglich anrichten und danach jammern und sich als Opfer darstellen. All das kennen wir doch bereits aus den vier vorangegangenen Kriegen der Palästinenser gegen Israel.

Das ist eine komplette Verharmlosung der Verbrechen, der Nationalsozialisten.

In Deutschland könnte das als Volksverhetzung gelten.

Unpassend, überzogen und erkennt das legitime, völkerrechtskonforme Selbstverteidigungsrecht Israels nicht an.

Ich meine Palästinenser werden auch tagtäglich als Terroristen abgestempelt. Es würde nichts machen wenn mal der Spieß umgekehrt wird, vielleicht lernt man dann Empathie zu empfinden.

Es wird halt Ihre Meinung sein. In D. muss man diesbezüglich ja vorsichtig sein, ist denn Kritik an der Israelischen Regierung schon Antisemitismus...

Finde ich gut. Stimme ich zu.

Aus "Nie wieder!" wurde "Jetzt sind wir dran mit Völkermord!"