Was sagt Ihr dazu?

Außerdem macht Er mir immer so viel Druck damit, dass Ich dann viel vergessen tue. Dann wenn Ich beim kochen eine Sache vergesse, also z.B. was der nächste Schritt ist, dann sagt Er zu mir: Kannst du dir Sachen überhaupt merken?! Du kannst dir nie etwas merken. Ich muss dir alles immer wiederholen. Du bist richtig dumm.

Auf der anderen Seite hat Er gerade viel im Kopf, wegen der Arbeitsuche.

Außerdem ist Er so erzogen worden. So traditionell. Er kennt es nicht anders.

Aber muss man dann gleich seine Frau als dumm bezeichnen und runter machen?

14 Antworten

Beende diese Beziehung. Du musst dir so etwas nicht gefallen lassen. Das ist ein Mensch, der es verdient allein zu sterben. Wahrscheinlich kann er selbst überhaupt nichts. Du wärst mit deiner Tochter allein besser dran. Nebenbei bemerkt, wenn man zwei dinge gleichzeitig kann, reicht das aus.

Lass dich nicht unterkriegen! Wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

Terra2150
Fragesteller

Dankeschön

Charania  28.04.2023, 09:32
@Terra2150

Ich würde auch denken, das er sich ganz sicher nicht ändern wird. Zu selten kommt es dazu. Ich habe an sowas auch schon geglaubt und 3 Jahre meines Lebens in eine Beziehung verschwendet.

Terra2150
Fragesteller
@Charania

Ja, aber Er hat auch viel im Kopf gerade, weil Er illegal hier ist, findet Er gerade logischer Weise nicht viel Arbeit

Charania  28.04.2023, 10:08
@Terra2150

Ist keine Rechtfertigung dafür, mit dir dauerhaft so umzugehen.

Wie die anderen schon gesagt haben, würde auch ich die Beziehung beenden, aber davor würde ich noch einmal mit ihm drüber reden, also dass du ALLES sagst, was du fühlst. Dann kennt er genau deine Lage und wenn er sich dann immernoch nicht entschuldigt oder so, würde ich mich SOWASVON trennen. Der behandelt dich ja wie Dreck... Selbst Leute die man hasst, behaltet man nicht so.

So hart wie es klingt, diese Beziehung wird nichts. Du sollst seine Haushälterin und Betthäschen sein, also unbezahle Bedienstete.

Suche dir einen neuen Partner oder lebe erst mal etwas alleine. Du wirst schon lernen, die zu organisieren, das kann keiner von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein Freund Deine "Qualitäten" als Frau daran fest macht, ob Du kochen kannst und Dich gleichzeitig um euer Kind kümmern und noch im Haushalt aufräumen sollst, zeigt zunächst, dass er ein sehr traditionelles bzw. konservatives Frauenbild zu haben scheint. Bei uns zu hause ist das nicht so. Aber will ich mich nicht einmischen. Wenn das für euch beide so in Ordnung ist und ihr das beide so wollt, dann soll es so sein.

Was ich aber schwierig finde, ist dass er Dich beschimpft, als dumm behandelt und Dir allgemein wenig Achtung und Zuneigung entgegen zu bringen scheint. So wie Du schreibst ist es ja nicht so, dass er "nicht glücklich" ist, sondern er macht Dich runter. Ich denke, dass ihr darüber tatsächlich reden solltet, wie ihr euch eine Partnerschaft vorstellt. Denn offenbar macht er Dich ja mit seiner Art auch nicht glücklich.

Ich weiß ja nicht, ob er der Vater Deiner Tochter ist und wie sein Verhältnis zu dem Kind ist. Aber unterm Strich musst Du dann auch den Mut haben zu entscheiden, ob er wirklich der Richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Terra2150
Fragesteller

Ja. Er ist der Vater unserer Tochter. Auf der einen Seite möchte Ich mich erleichtern. Auf der anderen Seite möchte Ich, dass unsere Tochter mit beiden Elternteilen aufwächst. Ich bin nich nicht mal mein ganzes Leben mit Mutter aufgewachsen. War im Heim. Und habe keinen Vater und das möchte Ich mit meiner Tochter so nicht.

mfg00  28.04.2023, 10:07
@Terra2150

Anders rum bin ich mit beiden Elternteilen groß geworden, meine Eltern haben sich erst getrennt als ich schon volljährig war, und wünsche mir sie hätten sich schon viel früher getrennt. Kinder sind nicht dumm, die merken wenn bei den Eltern was im Argen ist und das Gefühl ist total furchtbar. Mal ganz davon Abgesehen, dass es dem Kind ein völlig falsches Bild von Familie vorzeigt.

florestino  28.04.2023, 10:31
@Terra2150

So einen Vater braucht kein Kind. Dann lieber ohne Vater in einer harmonischen Beziehung mit der Mutter, die glücklich ist.

Also weder Liebe noch Verständnis und Hilfe kann man hier rauslesen. Schieß den in den Wind, wenn er sich nicht mal endlich ändert. Niemand muss kochen können. Alleine das du auf deine Tochter aufgepasst hast ist super.

Terra2150
Fragesteller

Dankeschön

biaschue  28.04.2023, 10:31

Sorry, aber das sie auf ihre Tochter " aufpasst" (hört sich an , als wäre es der Babysitter, nicht die Mutter...) sich um sie kümmert, sie versorgt ( je nach Alter, natürlich auch für sie kocht) sie beschäftigt, mit ihr nach draußen geht, sie erzieht , nebenbei wäscht , einkauft und den Haushalt erledigt etc.,etc., sollte doch selbstverständlich sein ! Schließlich ist sie die Mutter und muss sich dieser Verantwortung bewusst sein und diese auch tragen können und wollen.

Wie sich der Mann daran beteiligt oder nicht, ist ein ganz anderes Thema. Natürlich wünscht man sich vieles, aber oft sieht die Realität leider anders aus....Wenn sie mit ihrem Kind und mit all den anfallenden Arbeiten, die das Mutter sein mit sich bringt, überfordert ist,(zumindest hört es sich so an) weil vom Mann keine Hilfe und/oder nur Kritik zu erwarten ist, muss sie sich darum kümmern, für sich und ihr Kind, Hilfe an anderer Stelle zu suchen. Familienhilfe vom Jugendamt oder auch eine Freundin/Nachbarin etc. wären eine Möglichkeit, sie etwas zu entlasten.