Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 24%
Würde ich machen 12%
Würde ich nicht machen 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Catred

nein, niemals...

Bild zum Beitrag

Unsere 4er Fellbande darf zu allen Familienmitgliedern ist Bett. Unser Felix ist im November 2023 leider verstorben :-(

Alles Gute

LG

 - (Hund, Katze, Bett)
Catred
Fragesteller

Oh mein Beileid ich hoffe Felix hatte ein schönes leben🙁

NaniW  12.01.2024, 18:39
@Catred

oh das hatte er, ja. Er wurde 13 Jahre alt.

Alles Gute

LG

NaniW  14.01.2024, 18:20
@Catred

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Ja

Meine Hündin schläft auch nit unter der Bettdecke und sie braucht die Nähe auch, guckt nen Pfötchen raus oder die Nase, dann strampelt sie so lange bis alles bedeckt ist, insofern ich das nicht erledige, damit sie endlich aufhört zu strampeln 😂

Faszinierend ist, sie hat gelernt sich während der Nacht umzudrehen ohne die Bettdecke zu verlieren, dann schmeisst sie als erstes den Hintern auf die andere Seite und zieht dann mit dem Oberkörper nach, mein Freund sagte mal, es fühlt sich an, als wenn ein Nilpferd durchs Bett stampft.

Er wird auch wach wenn sie träumt, ich kriege von alledem nix mit 🤷‍♀️🙈😂

Würde ich machen

Ich habe momentan ein Hochbett, der Hund kann da nicht hoch. Die Pflegekatze und unsere Katze durften aber (bevor der Hund da war), obwohl unsere Katze sowieso bei meinem Bruder schläft normalerweise.

Mein Hund kann eben nicht. In der Ferienwohnung kann und darf sie hingegen. Sie stört überhaupt nicht und sie liegt auf ihrer Decke neben mir. Sie liebt Körperkontakt und Wärme, liegt auch gerne mit mir unter der Decke. In der Nacht schläft sie dann aber zwischendurch im Bettchen und kommt erst morgens wieder kuscheln.

Zuhause stört es sie aber auch nicht, nicht bei mir zu schlafen. Zumindest hat sie zwei Bettchen und das Sofa in meinem Zimmer. Sie ist da völlig entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Würde ich machen

Wenn sie wollen, dürfen sie es auch machen, aber sie (Zwei Katzen) schlafen sogut wie nie auf dem Bett, haben ihre Stammplätze auserkoren, aber auf dem Bett liegen sie eigentlich nie.
Sofa, Stuhl, Kratzbaum, Oben auf dem Schrank, in der Holzschale auf dem Wohnzimmertisch, da findet man sie, aber nie auf dem Bett. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein

Ein halbwegs haarfreier Ort in der Wohnung ist schon schön, und das ist in diesem Fall unser Bett.

Abgesehen davon ist unsere Hündin einfach zu groß dafür. Sie hat genügend Hundebetten zur Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung