Was sagt es über eine gut bürgerliche Person aus, die man morgens mit dem Auto abholt, die an der Tankstelle gleich einen Jägermeister kauft?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Er ist Alkoholiker 55%
Es sagt nichts aus weil 38%
Sagt aus und zwar 8%

21 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Er ist Alkoholiker

Natürlich ist das kein eindeutiger Beweis.
Meine Lebenserfahrung (einschließlich der beruflichen) sagt mir aber, dass hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Alkoholproblem vorliegt.

Tamtamy  29.10.2022, 23:14

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

Von Experte Udavu bestätigt
Er ist Alkoholiker

Nur Suchtdruck treibt Menschen dazu, morgens an der Tanke überteuert Kleinportionen zu kaufen.

Weil die nicht mit der Flasche erwischt werden wollen.

Auch typische Indizien: Fruchtbonbons und Fruchtkaugummis, um die Fahne zu überdecken.

Sagt aus und zwar

Sagt aus, dass er Durst hat.

Es sagt nichts aus weil

Es sagt nur etwas aus, wann er ihn trinkt. Ich hab auch heute morgen um halb 8 ein Sechserpack Bier gekauft. Das ist für heute Abend, warum soll ich denn zweimal gehen. Die Leute denken aber immer, man trinkt das dann auch gleich.

Er ist Alkoholiker

Ob gut bürgerlich oder Hartz-IV-Empfänger - Alkoholismus gibt es in allen Bevölkerungsschichten.