Wann fängt Kaufsucht an?

3 Antworten

Sobald man mit Sachen kaufen psychische Probleme kompensiert und das immer und immer wieder tun muss ist es eine Kaufsucht.

Dann glaube ich nicht. Wenn man auf Angebotssuche ist ist das ja nichts negatives.

Kaufsüchtig ist man erst wenn man die Kontrolle über sein Kaufverhalten verloren hat und es immer wiederkehrt oder sich häuft. Auch, wenn man diese Käufe macht um negativen Gefühlen oder psychischen Problemen aus dem Weg zu gehen.