Was sagt die Bibel zu LGBT?

8 Antworten

Dieser Text hier soll nur ein Beispiel sein dafür, dass Gott ALLE Menschen liebt und annimmt. Aber Unzucht trennt von ihm. Man muss schon auf seine Weisungen achten:

„Und der Fremdling, der sich dem Herrn angeschlossen hat, soll nicht sagen: Der Herr wird mich gewiss von seinem Volk ausschließen! Und der Verschnittene soll nicht sagen: Siehe, ich bin ein dürrer Baum! Denn so spricht der Herr: Den Verschnittenen, die meine Sabbate halten und erwählen, was mir gefällt, und an meinem Bund festhalten, denen will ich in meinem Haus und in meinen Mauern einen Platz und einen Namen geben, der besser ist als Söhne und Töchter; ich will ihnen einen ewigen Namen geben, der nicht ausgerottet werden soll. Und die Fremdlinge, die sich dem Herrn anschließen, um ihm zu dienen und den Namen des Herrn zu lieben [und] um seine Knechte zu sein, und alle, die darauf achten, den Sabbat nicht zu entheiligen, und die an meinem Bund festhalten, die will ich zu meinem heiligen Berg führen und sie in meinem Bethaus erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen wohlgefällig sein auf meinem Altar; denn mein Haus soll ein Bethaus für alle Völker genannt werden. Gott, der Herr, der die Verstoßenen Israels sammelt, spricht: Ich will noch mehr zu ihm sammeln, zu seinen Gesammelten!“

‭‭Jesaja‬ ‭56‬:‭3‬-‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.56.3-8.SCH2000

Das ist ein Text aus dem vergangenen alten Bund. Jesus hat den alten abgeschlossen und einen neuen geschaffen: „»Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben«,“

‭‭Hebräer‬ ‭10‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.10.16.SCH2000

Lamanini  04.07.2023, 22:10

Wird es nicht irgendwann langweilig, auf schwächeren rumzukloppen um sich selbst besser darzustellen?

Nefesch  04.07.2023, 22:12
@Lamanini

Was soll das heißen? In dem Text ist doch gerade das Gegenteil gesagt.

Lamanini  04.07.2023, 22:51
@Nefesch

Ich meine deine Bezeichnung als Unzucht und die auf deiner Webseite verlinkte Propaganda von der „Heilung von Homosexualität“.

Nichts. Dieses Konzept ist ihr völlig unbekannt.

Die Bibel enthält verschiedene Passagen, die sich auf homosexuelle Beziehungen beziehen.

Levitikus 18:22

Leviticus 20:13

Römer 1:26-27

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
docdespair  03.07.2023, 01:14

Na ja... ob das so ist, sei mal dahingestellt. Da geht es ja offensichtlich eben nicht um Homosexuelle. Die haben ihren natürlichen Verkehr ja mit dem gleichen Geschlecht und da Homosexualität unbestreitbar natürlich ist, kann es auch nicht widernatürlich sein. Zudem geht es da um Männer, die mit Frauen zusammen waren und dann fremdgegangen sind, also auch da keine Homosexuellen.

Du sollst deine BeGIERden kreuzigen und Gott auf Platz 1 setzen als Christ. Du sollst deinen Kopf laut Petrus 4 im Himmel haben. Dinge, die Streit in die Gemeinde tragen, sollen nach der Liebe zu Gott entfernt werden. Hurerei führt zu einem überraschenden Tod (Korinther), was den Betroffenen in Ewigkeit schaden könnte, denn Christen sammeln Schätze für den Himmel. Die Ehe ist zwischen Mann und Frau und die entgültige Verbindung zwischen zwei Menschen. Wer in der Natur der Sünde bleibt, bleibt verDAMMt. Glauben wird durch Gott geschenkt, wer den Heiligen Geist hat, kann sündigen, ist aber nicht in der Identität der Sünde. Wir schauen nicht auf uns sondern auf Jesu, unseren Herrn. Jesus Christus selbst lebt Im und Durch jeden neugeborenen Christen. Durch die Auferstehung Jesu und der Neugeburt des ehemaligen Sünder haben wir die Welt überwunden. Menschen hassen Christen, weil sie Kinder Gottes sind.

,Darin jubelt ihr, die ihr jetzt eine kleine Zeit, WENN es NÖTIG ist, in mancherlei Versuchungen betrübt worden seid, DAMIT die Bewährung eures Glaubens viel kostbarer befunden wird als die des vergänglichen Goldes, das durch Feuer erprobt wird, zu Lob und Herrlichkeit und Ehre in der Offenbarung Jesu Christi.' 1.Petrus 1,6-7

Übrigens heisst das System auf der Erde Babylon und das ursprüngliche Reich Babylon hat Skulpturen, wo Männer sich als Frauen verkleideten und umgedreht. Dieses System war der Feind Gottes auf Erden und ist es im Geist noch heute