Was sagt das über einen "Vater" aus wenn er seinem Kind zum Geburtstag nicht gratuliert?

10 Antworten

Das sagt überhaupt nichts aus.

Ich habe meinen Geburtstag mein langes Leben lang nie "gefeiert", die Geburtstage meiner Kinder habe ich genau so vergessen weil Geburtstage für mich nichts Herausragendes sind und die Geburtstage meiner Enkel dito.

Alle meine Kinder und Enkel gehen/gingen promlemlos damit um.

Vielleicht wirklich einfach nur vergessen?!

Wenn das Verhältnis ansonsten halbwegs normal ist, würde ich das nicht überbewerten. Manchen Menschen sind Geburtstage schlichtweg nicht wichtig.

Wenn dein Bruder noch klein ist: bisschen die Enttäuschung abfedern - "Papa hat es bestimmt nicht böse gemeint! Er hat dich trotzdem lieb!" etc...

Vielleicht kannst du ja (ohne Wissen deines Bruders) nachhaken und dann meldet Papa sich eben heute erst. Kein Beinbruch :)

Vielen Dank. Er ist 25! Vater ist seit langem weg. .

@Ticker1989

Hmm...dann ist da nix mit Enttäuschung wegstreicheln ^^

Wie ist das Verhältnis denn sonst zu ihm? Haben die beiden überhaupt Kontakt?

@paulchen31

Ja halbwegs schon. Also mir ist das egal ich habe ja mit ihm schon abgebrochen aber wollte mal die Meinung von GF wissen.

@Ticker1989

Bei so einem Verhältnis gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten-

Entweder dein Bruder will weiterhin Kontakt zu ihm, dann sollte er aber aufhören, etwas zu erwarten, denn er wird sonst sicher immer wieder enttäuscht. Das geht, man kann auch eine Beziehung ohne Erwartungshaltung führen- einfach nur, weil man jemanden so liebt wie er ist - mit seinen ganzen Fehlern!

Oder dein Bruder schließt, so wie du, ganz mit ihm ab. Ich finde das aber schwerer...denn er ist halt der Vater - auch wenn man so tut als wäre es egal...es bleibt ein leerer Platz im Herzen.

@paulchen31

Da hast du leider recht mit deinem letzten Satz. Vielen Dank Br

Das kann man nicht so beantwortet. Man braucht mehr Infos:

•Was haben die für ein Verhältnis?

•Was war in letzter Zeit los ?

•Kommt das öfters vor ?

Das würde leider den Rahmen sprengen. Aber vielen Dank.

Dass er gestresst ist und ihn vergessen hat?

hast du Kontakt zu deinem Vater? Wann hattest du Geburtstag und wie ist euer Verhältnis

Geht um meinen Bruder. Vater ist eig. Gesund. Also hat keine Probleme zur Zeit. Ich verstehe nicht wieso er dem Jungen nicht gratuliert hat.

Mein Sohn glaubt heute noch, ich hätte seinen B-day vergessen, dabei hatte ich mich nur im Tag vertan.

Der Arme hat mich mehrmals an dem Tag angerufen und wohl drauf gewartet, dass ich doch noch gratuliere, :))

Aber warum machst Deinen Vater nicht einfach aufmerksam? Ist das so ´n Problem?

Ich habe kein Kontakt zu ihm, habe es aber gehört dass er ihm also meinem Bruder nicjt gratuliert hat.

@Ticker1989

Aber zum Bruder hat er regelmäßig Kontakt? Du weißt nicht, ob er vielleicht aus gesundheitl. Gründen nicht anrufen kann.

@Ticker1989

Na, dann soll er ihn einfach drauf ansprechen! Außerfeme: So weltbewegend ist ein b-day nun auch nicht!