Was sagen Tattoos bei einer Frau über ihre Persönlichkeit und Lebensweise aus?

6 Antworten

In den meisten Fällen sagen Tattoos lediglich etwas über das Ästhetikempfinden der Träger*innen aus, egal bei welchem Geschlecht.

Ich finde es immer amüsant bis nervig, wenn Leute versuchen aufgrund meiner Tattoos auf meinen Charakter zu schließen. Die meisten liegen total daneben und wundern sich dann, wenn ich nicht in ihre "Schublade" passe. Meine Tattoos haben auch nicht zwangsläufig die Bedeutung, die andere mit ihnen assoziieren.

Kommt auf die Persönlichkeit und die Art der Tattos an.

Ich selber bin auch tätowiert und bin eher ein aufgeschlossener Mensch.

In Etwa das Gleiche wie bei Männern die an ihrem Körper Tattoos tragen:

Möglichkeit:

  • Trend folgen
  • "ich stehe zu meinem Körper"
  • Covern (also unkenntlich machen) von Narben

Ein Tattoo an sich sagt nichts über das Leben einer Person aus. Egal ob sie in den Docks arbeitet oder "von Beruf Tochter" ist und aus altem Geldadel stammt. Tattoos sind überall vertreten, in jeder Gesellschaftsschicht.

Nichts. Außer, dass sie Tattoos mag und sich das Stechen leisten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Tattoos sollten etwas aussagen. Ich sehe leider viel Spielerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Virgilia  28.09.2023, 18:14

Warum reicht es nicht, wenn das Motiv der Person gefällt, sondern soll unbedingt etwas aussagen? Und woher weißt du, dass die Person mit dem Motiv nicht etwas persönliches verbindet?