Was sagen Muslime dazu, dass es arabische Gedichte gibt, die schöner klingen und vom Inhalt tiefgründiger sind als der Koran?

6 Antworten

Ich liebe (Arabische-) Gedichte aber auf keinen Fall sind sie besser als der edle Qur'an.

Wer sich mit dem Qur'an, der Aussprache und die Geschichte bzw. was Allah uns damit aufsagen will, befasst, weißt, dass der Qur'an tiefgründiger als ein jeder Gedicht ist.

Allein damals, bevor der Qur'an gesandt wurde, gab es die besten Dichter in Arabien und die Dichter, welche den Qur'an hörten, konvertierten weil sie noch nie so etwas bezauberndes gehört haben.

__
Dein Beispiel von dem gelehrten Mishary Al-Afasī 'o claimant of understanding' ist ein Gedicht welches einen islamischen motiviert und es hört sich auf jeden Fall gut an, bedeutet aber nicht, dass es besser ist als der Qur'an.

Zudem hat der Gelehrte Mishary eine gute Stimme weshalb auch seine Qur'an Rezitationen perfekt anhören, liegt aber auch nur daran, weil er die richtige Aussprache von Qur'an kann.

Wenn ein anderer das Gedicht 'o claimant of understanding' rezitieren würde, würde es sich vielleicht nicht gut anhören sondern normal.

__
Wer behauptet, dass ein beliebiger Gedicht auf arabisch besser anhört als der Qur’an kann zum einen, den Qur’an nicht lesen, es nicht verstehen, kein arabisch oder befasst sich nicht mit der Geschichte.

Qur’an ist schon das beste was man hören, lesen & verstehen kann. Nichts ist besser als der Qur’an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Hallo,

kommt drauf an, wen Du fragst.

Muslime denken doch nicht alle das Gleiche.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein, das stimmt nicht. Es gibt kein besseres Gedicht als der Koran

Tuedelue123  27.07.2023, 16:08

Der Koran ist kein Gedicht. Der Koran ist in einer dritten Form neben Lyrik und Prosa geschrieben, Marcel Krass hat das Mal sehr schön erklärt.

Juuuus  27.07.2023, 18:34

WHAT?!

Der Quran ist kein Gedicht Akhi woher hast du das den?

verreisterNutzer  27.07.2023, 18:40
@Juuuus

Der Koran wurde ursprünglich in Versform geschrieben und als Gedicht rezitiert.

verreisterNutzer  27.07.2023, 18:45
@Juuuus

Nein, ich habe keine Quelle Tut mir Leid. So habe ich es aber gelehrt bekommen.

DosenFurzer000
Fragesteller

zB „o claimant of understanding“

Kannst auf YouTube eingeben

Sowas existiert nichtmal, und es wird auch nie geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.