Was sättigt?

4 Antworten

Was dich am ehesten sättigt musst du für dich selbst rausfinden. Bei einem sind es proteinreiche Lebensmittel, bei anderen kohlenhydratreiche, wieder andere benötigen eine gewisse Menge an Fett ungesättigt zu sein und bei anderen macht es die Kombination aus allem oder zwei der aufgezählten Nährstoffe.

Mich persönlich machen Kohlenhydrate deutlich schneller und länger satt als Protein und Fette. vor allem weil ich zu viel Fett auch gar nicht vertrage. Heißt im klartext: mich macht eine Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln deutlich eher satt, als es z.b Fleisch könnte. Genauso sättigt mich Brot mit Aufstrich und reichlich Gemüse als Rohkost deutlich mehr wie es jeder Quark mit Obst und Haferflocken oder porridge könnte. Und so könnte ich das ganze jetzt noch ewig weiterführen.

Ballaststoffreiche Kost, viel Gemüse, Protein ( insbesondere Hühnerei ).

Fett, tierische Lebensmittel, Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Linsen).

Tierisches Protein (Fleisch, Fisch, Ei) , gesättigtes fett (gern aus der proteinquelle) , Ballaststoffe aus vollkorn, Hülsenfrüchte und Gemüse.