Was rentiert sich mehr für mich?

2 Antworten

Da lohnt sich ein Diesel mehr halten und laufen ja in der Regel länger.

Das ist einfach Nonsens.

Der einzige Grund, weshalb Autos mit hohen Laufleistungen in Deutschland zum großen Teil Diesel sind, ist die Wirtschaftlichkeit. Und die hängt zum großen Teil an der steuerlichen Besserstellung gegenüber Benzinern.

Technisch gibt es keinen Grund, warum Diesel länger halten sollten. Der Pkw mit der höchsten je erzielten Laufleistung ist ein Benziner.

Pilotenscheine / Paraglidern / LKW, Spediteure suchen Fahrer*innen (warum nicht verbinden) und die haben meist über 500 PS