Was reizt dich an Südfrankreich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Landschaft 43%
Anderes 29%
Essen und Trinken (Wein) 14%
Bronchien frei bekommen durch Salzwasser/salzige Luft 14%
Sonne 0%
Kulturgeschichte 0%
Meer 0%

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Landschaft

Vieles. Frankreich ist für mich einfach "anders". Die Landschaft, die Orte, das Essen und die Weine .... schwierig zum erklären. Ich fühle mich in Frankreich wohl. Und wenn mir die Fahrt dort hin zu weit ist kann ich bei mir in der Schweiz auch "nur" die Kantone Neuenburg oder Waadt besuchen. Dort habe ich dieses "Feeling" auch.

Giovanni47  24.12.2023, 09:15

Herzlichen Dank für das Sternchen. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Landschaft

Absolut. Und natürlich das Meer noch dazu, aber mir gefallen auchvim Südwesten die Berge zwischen Frankreich, Andorra und Spanien, von denen ich immer den Namen vergesse.

Gottestrost
Fragesteller

Pyrenäen

Anderes

Das angenehme Klima, die netten (französischen) Menschen, das Meer, die Sonne, Essen und Trinken. Unser Ferienhaus reizt natürlich auch. Dieses Jahr waren wir nur 5 Wochen am Stück dort, letztes Jahr fast 3 Monate. Es ist einfach ein schönes und ruhiges Leben dort. Nicht soviel Hektik wie immer in Deutschland.

Anderes

Garnichts.

Gerade nochmal im Frühling dagewesen und hat sich mal wieder bestätigt: Frankreich ist nichts.

Unfreundliche Leute, nicht Hundefreundlich, nicht sehr sauber uvm. Das einzig halbwegs gute ist das Essen.

Landschaft

Im Prinzip ist es aber ein Zusammenspiel von allem