Was regt euch an weiter zu machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr drauf an worum es geht.

Wenn es "nur" (ist bei mir nicht nur "nur" xD) Schule oder HAs oder so ist, dann Freunde oder die Gedanken an die Zukunft. Also ich denke mir so viel zu übertriebene Dinge was passiert wenn ich das jetzt nicht mache. Also z.B. HA nicht gemacht --> Eintrag --> schlechtere Ordungsnote --> schlechteres Zeugnis --> schlechterer Eindruck bei Lehrern --> noch schlechteres Zeugnis und das man da nicht wieder rauskommt. Das ist sehr übertreiben aber es hilft. Mir zumindest. Ich habe in letzter Zeit eigentlich alle HAs gemacht, das war vor einem Monat oder so noch ganz ganz anders. Genauso ist es mit lernen oder so. Ansonsten hilft es mir anderen Leuten zu sagen oder schreiben was ich vorhabe wenn ich jetzt off gehe oder so und wenn ich dann etwas anderes mache fühle ich mich schlecht, da ich die Person ja indirekt angelogen habe und dann mache ich es...meistens.

So "mache" ich es auch manchmal bei anderen Dingen.

Eine andere Sache ist generell mein Umfeld. Wenn ich zum Beispiel bei anderen sehe, wie es bei ihnen läuft. Oder das es schlechter wird und ich quasi vor meinen Augen habe was "passieren" kann.

Wenn es jetzt sowas ist wie sein Leben in den griff zu bekommen oder generell...weiter zu leben.. dann auch mein Umfeld. (Ich habe keine SV oder SM Gedanken ist jetzt nur so was wäre wenn) Ich denke mein Umfeld hilft mir am meisten weiterzumachen. Mit dem was ich mir vorgenommen habe um wieder ein bisschen -gesünder- zu sein. Also ich meine in meinem Fall jetzt Schlaf, kein Kaffee, genug trinken, keine Diäten usw.

Ich sehe, es kann gut laufen und das man sein Leben um einiges leichter "gestalten" kann und das gibt mir Motivation. Ich ziehe nichtmal die Hälfte durch, aber das was ich durchziehe mache ich weiter. Und auch hier wieder die Gedanken an die Zukunft, was ich mir damit alles vermasseln kann usw.

Also insgesamt mein Umfeld und die Gedanken an die Zukunft.

Tut mir Leid, hab gefühlt mehr über Motivation gesprochen...

Meine Mama und mein Chef! der hat sich vor 5 Jahren an meinem Geburtstag das Bein gebrochen und ob wohl ALLE gesagt haben, er muss aufhören, hat er gekämpft und weiter gemacht.

Sicherlich, so ganz wies vorher war, gehts nicht mehr, aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen: na ja, der humpelt ein wenig, hat wohl ne Kleinigkeit mit dem Bein.

Juni ists passiert und Oktober war er schon wieder auf der ersten Baustelle. Allerdings nur zum Rumkomandieren. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, dass er weniger mit anpackt und mehr kommandiert. aber er kann es wenigstens.

Gibt leider genug leute, die glauben das wäre so einfach: "Mach mal" und dann hinterher nein nein nein nein nein, wo hast du denn gelernt!

mit MIR kann er das nicht machen! immerhin müsste er dann sich die Blöße geben, zuzugeben, dass er mich nicht gescheit ausgebildet hätte.

Was Mama angeht... mein Vater ist verschwunden da war ich 5, Außer einem Berg voll Schulden und jeder Menge Ärger ist uns NICHTS geblieben. dennoch hat Mama ob wohl schwanger nicht aufgegeben ich bin ihr noch heute sooo dankbar, was sie alles für uns geopfert hat.

Kleine gute Momente. Freunde von mir und glückliche Ereignisse von ihnen, so dass sie glücklich sind.

Nette und motivierende Lehrer. Danke an all meine Lehrer, die mich zum ausgezeichneten Schüler machen!

Meine Vision, klare Ziele, Wettbewerb uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben