was passierte mit den leichen vom world trade center 9/11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst noch 20 Jahren später werden Todesopfer anhand neuer DNA-Analyse Technologien identifiziert.

https://www.npr.org/2021/09/08/1035046778/9-11-victims-identified-using-new-technology

Das ist hauptsächlich wichtig für die Hinterbliebenen, damit sie endgültige Gewissheit haben. Von vielen Körpern war hinterher natürlich nicht mehr viel übrig.

According to The New York Times, forensic scientists are testing and retesting more than 22,000 body parts that were recovered from the World Trade Center site. Much of the testing is done using bone fragments the size of a Tic Tac.

Die wurden, soweit mir das bekannt ist (soweit auffindbar) alle beerdigt. Von einigen dürfte auch nicht viel übriggeblieben sein.

Ich denke auf jeden Fall, dass sie beerdigt wurden. In Deutschland wird ja auch (fast) jeder Mensch beerdigt. Für die ~3000 Menschen findet sich bestimmt ein Platz.

Die Namen der Personen stehen jetzt an der Mauer des Denkmals auf einer Metallplatte. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten identifiziert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium