Was passierte mit den Leichen der Goebbels-Familie?

3 Antworten

Das gleiche wie mit allen, die im Führerbunker "starben". sie wurden vor dem Bunker verbrannt, so wie auch der Leichnahm von Hitler. Die rote Armee hat nur noch den versengten Schädel bergen können, von den anderen, also Kinder und Frauen wurde ja schon vorher immer wieder ein heißes Feuer entfacht, so dass sie einfach nur Knochen und Asche waren, als sie den Diktator als lezten verbrannten.

Die sind nach einer Odyssee schliesslich auf einer Kaserne in Magdeburg gelandet, zusammen mit Hitlers Leiche. Dort sollen sie in einer Munitionkiste vergraben gewesen sein. Der Andropow hat dann aber die Beseitigung der Überreste angeordnet. So ist dann die Asche von dem Gesochs in einem Bächlein in der Nähe gelandet.

Sie wurden von den Russen fotografiert und danach verbrannt.