Was passiert wenn sich eine Giftschlange selber beisst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Schlangen wie die Klapperschlange sind nicht immun gegen das eigene Gift. Sie würden auch sterben. Andere Schlangenarten sind immun. Kommt auf die genaue Art an.

peter678  06.11.2011, 20:16

Danke dir.

Mann, wenn sie nicht immun gegen ihr eigenes Gift wäre, wie könnte sie ohne Probleme ihre Beute essen?

Die meisten Beutetiere wehren sich noch, und verursachen im Maul oft kleinere Verletzungen- wie könnte sie jemals eine Mahlzeit überleben, wenn sie vom eigenen Gift sterben würde?

Gruß; Isa`

Immun, und warum sollte sich eine Schlange selbst beißen ? Sie ist kein Hund, und nein sie ist glaube ich nicht Immun, Schlangen kämpfen soweit ich weiß auch untereinander

Naja sie sind wahrscheinlich immum dagegen. Aber keine schlange ist so dumm sich selbst zu beißen. Sie kämpfen auch manchmal untereinander und dann würden ja die meisten sterben. :)

AlienSquadron
Fragesteller

sie beissen sich nie, aber wenn sie das tun würden meine ich ...

peter678  06.11.2011, 20:16
@AlienSquadron

StartUndercover. Viele Schlangen sind auch Kannibalen und töten sich bei Kämpfen und fressen sich auf. Immun sind nicht alle Schlangen gegen das eigene Gift.

Ich glaub nit dass ihr ihr eigenes gift was antun kann