Ist Cobra Schlange giftig welche Schlange ist die schlimmste?

7 Antworten

Hallo!

Kobra wird mit K geschrieben. Und jetzt zu deinen Fragen: ja die Kobra ist giftig. Sehr giftig sogar. Nächste Frage: Die giftigste Schlange der Welt ist der Inland Taipan welcher mit einem Biss 230 Menschen töten könnte (er ist aber nicht die tödlichste!). Es gibt keinen registrierten Todesfall wegen dem Inland Taipan da sein Gift langsam wirkt. Nächste Frage: Die größte Schlange die jemals existiert hat ist meines Wissens her die Titanoboa mit knapp 12 Metern Länge. Nächste Frage: Wenn eine Giftschlange sich selbst beißt hat das soweit ich weiß keine Auswirkungen. Wäre sonst ein bisschen unpraktisch da sich Giftschlangen vermutlich bei der Jagd häufiger mal ausversehen selbst beißen. Also glaube ich zumindest. Aber wenn eine Giftschlange eine andere Giftschlange also eine andere Spezies beißt hat das Auswirkungen für die Schlange. Was auch so sein muss da manche Giftschlangen andere Giftschlangen jagen (meistens aber dann nur die Babys da die Jagd auf die erwachsenen Tiere ein zu großes Risiko bergen würde)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Die Kobra ist sehr giftig, aber am giftigsten ist der austalische Inlandtaipan. Die größte Schlangenart ist die südamerikanische Anakonda.

Aber mir ist das egal. Ich fall schon bei einer Ringelnatter tot um,

Kristallstern77  21.01.2025, 15:31

Die größte Schlangenart ist nicht die grüne Anakonda. Außer du sprichst nur von den heute noch lebenden Schlangen. Aber die größte Schlange die jemals gelebt hat war meines Wissens nach die Titanoboa

Keine Schlange ist schlimm. 1. Ja eine Cobra ist giftig. Keine Schlange hat Lust dich zu töten oder zu verletzen, allerdings gibt es einige, die sich leichter durch dich bedroht fühlen als andere. Manche verjagen dich, manche flüchten, manche bleiben still und beißen, wenn es ihnen zu bunt wird. Der Inlandtaipan ist aber per se eine der wenn nicht die gefährlichste Schlangenart. Dieser Taipan geht auf dich los, wenn du ihm zu nahe kommst und er sich bedroht fühlt. Sein Gift ist sehr stark und muss sofort behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Kristallstern77  21.01.2025, 15:29

Sein Gift ist nicht extrem stark! Er pumpt nur extrem viel von seinem Gift in dich rein! Aber ja sein Gift ist schon stark aber nicht besonders tödlich für den Menschen weil es sehr lange braucht um zu wirken. Also es gibt Schlangengifte von denen braucht man mehr um einen Menschen zu töten aber das Gift dieser Schlangen wirkt um einiges schneller. Also je nachdem was du unter einem starken Gift verstehst hast du recht und sein Gift ist extrem stark aber ich zum Beispiel verstehe unter einem starken Gift ob es schnell tötet

Die giftigste Schlange ist der australische Inland-Taipan, die Kobra ist nicht viel weniger tödlich.

Der Inland-Taipan aus Australien zählt zu den tödlich giftigsten Tieren weltweit.

Die Kobra - und selbst die schwarze Mamba - können auch Menschen töten, aber ihr Gift ist weniger stark als das des Taipans.

Kristallstern77  21.01.2025, 15:25

ich muss dir leider in einem Punkt widersprechen. Der Inland Taipan ist die giftigste Schlange der Welt aber nicht die tödlichste. Es gibt keinen registrierten Todesfall durch den Inland Taipan da sein Gift langsam wirkt. 45 Minuten braucht es um genau zu um einen Menschen umzubringen. In der Zeit sind die Notärzte schon längst da und haben dir das Gegengift verabreicht. Sein Gift ist nicht so extrem stark wie man denkt. Er pumpt nur extrem viel Gift in deinen Körper

Honeysuckle18  22.01.2025, 11:18
@Kristallstern77

Alles gut - danke für den Hinweis...;)

Bin kein Schlangen-Experte, habe mal in einem "Meridian" gelesen, dass die schwarze Mamba in Afika auch (übersetzt aus der Landessprache) "3-Schritt" genannt wird, da man nach einem Biss nur noch wenige Schritte laufen kann...

Aus derlei Quellen beziehe ich meine Kenntnisse über Schlangen.

Kristallstern77  22.01.2025, 13:42
@Honeysuckle18

Ich muss mich selbst gerade mal kurz verbessern: Das Gift des Inland Taipans ist extrem stark je nach dem wie man die Stärke eines Gifts einordnet. Meine Meinung ist dass ein Schlangengift erst stark ist wenn es tödlich ist und schnell wirkt. Wenn man aber auf die Menge des Gifts schaut die man braucht damit es tödlich enden kann, dann ist das Gift Inland Taipans extrem stark denn nur 2 Milligramm seines Gifts reichen um einen durchschnittlichen Erwachsenen zu töten