Was passiert, wenn Schalter in der Wand verschmort ist?

5 Antworten

Wenn die Sicherung raus ist, hast richtig gehandelt. Der Elektrofachmann deines Vertrauens sollte jetzt schnell handeln, damit du wieder zu Licht kommst.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Ich rufe morgen an, dass er Abends kommt oder eben am Freitag spätestens.

wenn die sicherung raus ist, kann es zu keinen weiteren folgeschäden kommen. weil ja kein strom fliesen kann. sollte doch was passieren, wurde von anfang an was vermurkst.

Wenn du den richtigen Stromkreis ausgeschaltet hast, kann nichts passieren. Da das Licht jetzt aus ist, ist alles sicher.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Es muss der richtige Strokreis sein, denn das Licht ist aus. Es ist auch eine Bezeichnung für die Wohnräume im Kasten angebracht und das licht, welches vorher nicht aus ging, brennt nicht mehr. Danke!

wenn die sicherung draussen ist ,ist alles was sie absichert stromlos ab da kann nichts mehr passieren. es sei denn , es wäre jetzt schon ein schwehlbrand entstanden-das dürftest du aber daran merken das es ständig verkohlt riecht und nicht mehr aufhört. kann man aber bei moderner elektrotechnik nahezu ausschließen.-lg.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Das ist auch schon eine weile her. Der Schalter riecht zwar etwas streng, aber es ist kein Geruch im Raum verströmt und die Geschichte ist schon ca. eine Stunde her. Ich lebe auch noch nud bin noch nicht erstickt. was bei einem Schwelbrand so wäre. Fenster sind auch beide auf Kipp und explodiert ist auch noch nichts.Ich danke allen hier, dass ich jetzt schlafen kann. Ich habe heute wieder etwas über Technik gelernt... :)

Allenicksbelegt
Fragesteller
@opperator

Habe trotz der gestrigen Umstände gut geschlafen und erstickt bin ich auch noch nicht :) Habe mich auch wieder eingekriegt :) Frau halt wa

man, bist du immr noch nicht im bett?!die sicherung ist aus, und wenn da n kurzschluss wäre würde die sicherung auch auslösen

Allenicksbelegt
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall jetzt ins Bett gehen. Das Küchenlicht ist auch aus. Ich habe nur im Bad Licht. Und der Kühlschrank funzt zum Glück auch.