Sicherung raus-Lichtschalter an schlimm?

5 Antworten

du hast es schon ganz richtig erfasst, wenn die sicherung aus ist, ist es vollkomemn wurst, ob der schalter an, oder aus ist...

was da passiert ist, ist auch nicht schlimm. das passiert zu weilen. glühbirne raus schrauben, neue rein schrauben, am besten und einfachsten noch, so lange die sicherung noch raus ist und alles wird wieder gut...

by the way, selbst wenn du die sicherung jetzt anmachst, passiert rein garnichts. abgesehen davon, dass das Licht im bad nicht geht. die glühbirne ist ja schon durch...

lg, Anna

Wenn Sicherung raus ist, ist auch kein Strom mehr im Schalter

Wenn die Sicherung ausgelöst hat und diese jetzt noch ausgeschaltet ist, dann kann dort kein Strom mehr fließen, korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Keine Angst
Wenn wirklich die Sicherung raus ist ist kein Strom mehr im Bad
Klang aber eher als wäre die Birne durchgebrannt

Nightlife93
Fragesteller

Lampe ist hin, Sicherung steht auf off und ist unten.

Kingmaddin3  10.01.2016, 02:58

Passieren kann nix
Aber am besten sicherheitshalber beim wechseln der Lampe Sicherung draußen lassen

Kingmaddin3  10.01.2016, 02:59

Schlafen kannst du problemlos gehen