Was passiert, wenn man trotz Schulverweis bzw. Unterrichtsausschluss zur Schule kommt?

4 Antworten

Die Referendarin, die dich gebeten hat, nicht in ihre Prüfungsstunde zu kommen, hatte sicher keinen Konferenzbeschluss und konnte deshalb nichts machen. Für die Woche Schulausschluss gibt es einen Konferenzbeschluss, und gegen den zu verstoßen, könnte durchaus Rausschmiss bedeuten. Irgendwie müssen Lehrer sich ja durchsetzen - auch gegen Schüler, die glauben, dass es für sie keine Regeln gibt.

Bestenfalls kommt es zu einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs

Wenn du einen Schulverweis hast und trotzdem kommst, ist das Hausfriedensbruch. Und du kannst mit Hilfe der Polizei entfernt ofer in Gewahrsam genommen und angezeigt werden.

Wenn dich die Referendarin einfach bittet, nicht zu ihrr Lehrprobenstunde zu kommen, handelt sie rechtswidrig. Einen Unterrichtsausschluss kasnn nur der Disziplinasrausschuss aussprechen, ein Hausverbot kann dir der Schulleiter auffrücken oder ein von ihm Beauftragter.

Ansonsten solltest du mal über dein Pflichten und nciht nur über die der Schule nachdenken.

lightB
Fragesteller

Haben sie den Text überhaupt gelesen oder denken sie sich gerade einen Zusammenhang, wo keiner ist?

Herpor  31.05.2015, 09:30
@lightB

Ich denke ich bin des Lesens kundig, mächtig und willig.

Und ich denke, ich habe auf den 3. und 4. Abschnitt geantwortet. Wenn du das nicht verstehst, warst du vielleich selbst zu lange draußen ;-)

Anzeige wegen hausfriedensbruch und du fliegst