Was passiert, wenn man trotz Schulverweis bzw. Unterrichtsausschluss zur Schule kommt?

4 Antworten

Die Referendarin, die dich gebeten hat, nicht in ihre Prüfungsstunde zu kommen, hatte sicher keinen Konferenzbeschluss und konnte deshalb nichts machen. Für die Woche Schulausschluss gibt es einen Konferenzbeschluss, und gegen den zu verstoßen, könnte durchaus Rausschmiss bedeuten. Irgendwie müssen Lehrer sich ja durchsetzen - auch gegen Schüler, die glauben, dass es für sie keine Regeln gibt.

Wenn du einen Schulverweis hast und trotzdem kommst, ist das Hausfriedensbruch. Und du kannst mit Hilfe der Polizei entfernt ofer in Gewahrsam genommen und angezeigt werden.

Wenn dich die Referendarin einfach bittet, nicht zu ihrr Lehrprobenstunde zu kommen, handelt sie rechtswidrig. Einen Unterrichtsausschluss kasnn nur der Disziplinasrausschuss aussprechen, ein Hausverbot kann dir der Schulleiter auffrücken oder ein von ihm Beauftragter.

Ansonsten solltest du mal über dein Pflichten und nciht nur über die der Schule nachdenken.

Haben sie den Text überhaupt gelesen oder denken sie sich gerade einen Zusammenhang, wo keiner ist?

0
@lightB

Ich denke ich bin des Lesens kundig, mächtig und willig.

Und ich denke, ich habe auf den 3. und 4. Abschnitt geantwortet. Wenn du das nicht verstehst, warst du vielleich selbst zu lange draußen ;-)

1

Bestenfalls kommt es zu einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs

Kindergeld trotz Schulverweis bekommen?

Hallo, mein großer Bruder ist glaube ich kurz davor einen Fehler zu machen er ist von der Schule geflogen hat aber letzten Monat sein Kindergeld beantragt da ging er noch zur Schule und hat auch den Nachweis dafür vorgelegt er ist jetzt aber letzte Woche von der Schule geflogen und das Kindergeld ist in Bearbeitung (er ist 22) muss er das Geld zurück zahlen wenn das raus kommt oder gibt sich das amt wo dafür zuständig ist mit der gültigen schulbescheinigung nicht zufrieden und prüft das sowieso auch auf anderen wegen ?

...zur Frage

Schulverweis trotz ärztlichem Attest

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin 21 Jahre alt und besuche die kaufmännische Schule in Rheine.(NRW) Aus physischen und privaten Gründen habe ich die Schule seit ende November / Anfang Dezember nicht mehr besuchen können. Ich habe für alle Menge Fehltage ein ärztliches Attest als Nachweis. Heute hat mich mein Klassenlehrer angerufen und gesagt , dass er eine Teilkonferenz einleitet, in der entschlossen wird , ob ich verwiesen werde oder weiterhin an der Schule bleiben darf.

Nun zu meiner Frage. 》Ist das gerechtfertigt und wirksam , wenn die mich verweisen ? 》Und kann ich da irgendetwas gegen machen oder bin ich da machtlos ?

Ich Bitte um schnelle Antworten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke !

Freundliche Grüße

...zur Frage

Schulverweis wegen Fensterklettern?

Mein 11j Sohn kam gestern total aufgelöst aus der Schule. Er hat wohl versucht aus dem Fenster (1.Stock) zu kl,ettern und die Lehrerin kriegte einen _Anfall und das Ende vom Lied war, das er mit einem Zettel und der Bemerkung, er könne mit einem Schulverweis rechnen, nach Hause geschickt wurde,.Nun muss ich dazu sagen, dass mein Sohn sehr leicht aus der Spur zu werfen ist, Der war sowas von verzweifelt, als er nach Hause kam. Meine Frage nun -ist das tatsächlich ein Grund für einen Verweis (ich kann da eigentlich nur drüber lachen - trotz Versicherung etc.) und ist es nicht fahrlässig, ein Kind so nach Hause zu schicken, ohne den Eltern zumindest zu benachrichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?