Kann man von der Schule fliegen wenn man sich in einem Fach nicht benimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du NICHT - in diesem Falle - der Schule verwiesen werden.

Davor müsstest du erstmal so viele Vergehen begangen haben, dass die Palette ALLER Ordnungsmaßnahmen "abgedeckt" ist: Rüge, Tadel, nochmaliger und nochmaliger Tadel, Klassenkonferenz, Disziplinarkonferenz, Androhung des Verweises usw.......

Die rote Karte würdest du lediglich bei strafrechtlich relevanten Vergehen erhalten: z.B. Attacke auf die Lehrkraft mit körperlichen Schäden (für SIE, nicht für dich) und Vergleichbarem !

pk

Um von der Schule zu fliegen brauchts schon a bisserl mehr. Ich hab dieses Kunststück mal geschafft. Hatte allen möglichen Quatsch veranstaltet und am Ende über 100 Eintragungen im Klassenbuch. Dadurch war ich, wie man sagte: "für die Schule untragbar". Ich kam dann vom Gymnasium runter auf die Hauptschule. Dort wurde ich dann - verrückte Welt^^ - nach kurzer Zeit Klassensprecher :)

paulklaus  11.06.2015, 10:19

Das ist kein Zeichen für eine "verückte Welt" ! Zum Klassensprecher werden oft solche gewählt, die die Klasse "toll" findet, gerade WEIL sie undiszipliniert sind ! Das macht Eindruck !

pk

Beu extremen Fällen kann dies möglich sein.

Davor müsste aber noch eine Lehrerkonferenz einberufen werden und es müssten einige deiner Lehrer für deinen Rausschmiss sein.

Aber wechsel doch einfach in Ethik, wenn du Religion nicht magst.

LunaHoffi
Fragesteller

Im nächsten Schuljahr werde ich das sicher tun aber mitten im Schuljahr geht das nicht..

Wenn Du 14 Jahre alt bist, kannst Du Dich auch ohne Elternzustimmung vom Religionsunterricht abmelden.

eig nicht, sonst wäre ja die halbe schule schon 10 mal geflogen^^