Kann man wegen Religion sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Sitzenbleiben wegen Religion als einzige Minderleistung ist möglich !

Dies wäre eine Nichtversetzung wegen fehlenden Notenausgleiches. Dieser Fall tritt ein:

  • Bei einer Sechs in Religion, wenn das restliche Zeugnis keine Eins und weniger als zwei Zweien aufweist.
  • Oder bei einer Fünf in Religion, wenn alle anderen Fächer nur Vieren sind.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht. Wäre meinem Bruder fast passiert. Kam aber noch durch. Dann haben meine Eltern zugestimmt, dass er Werte und Normen belegt statt Religion. Ich musste es weitermachen, weil ich keine schlechten Noten hatte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht aufs Fach an. Hast Du zu viele Fünfen, die Du nicht ausgleichen kannst, bleibst Du sitzen. Und wenn es "nur" in Sport, Kunst, Musik und Reli ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du eine 6 hast oder deine 5 nicht ausgleichen kannst. Du kannst durch jjedes fach sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, wenn die anderen Noten auch nicht passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CacilCola
12.07.2011, 19:03

also ich habe noch 2 3er und der rest nur 4en

0

nein es sei denn es ist ne sechs und du hast weitere schlechte noten in der schule

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?