Kann einem das Abi trotz bestandener Prüfungen noch entzogen werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast Hausverbot für den Zeitraum bekommen also halte dich auch dran.

Wenn Du trottzdem hingehst ist dir ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch sicher.

Das dein Abi entzogen werden würde, wäre ein bisschen Grenzwertig. Aber eine Anzeige könntest du durchaus bekommen. 

Lg

Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Geh nicht.

Hausverbot missachten = Strattatbestand "Hausfriedensbruch". Kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden.

raduc 03.07.2017, 16:03

Okay.. belastend.

0

Wenn du für die Zeit Hausverbot hast, darfst du nicht rein. Das wäre Hausfriedensbruch und ist strafbar.

Abi kann nicht entzogen werden.

Du hast Hausverbot. Deine Abiprüfung hast du zwar bestanden, aber der Verstoß kann rechtliche Maßnahmen nach sich ziehen.

Warum hältst du dich nicht einfach an das Verbot? Willst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen?

raduc 03.07.2017, 16:43

Weil 1. Der Grund meines Diszis und die Strafe lächerlich und unbegründet war und 2. Man sowas nur ein mal im Leben erleben darf
Das mit dem Hausfriedensbruch war mir garnicht bewusst, deshalb hab ich hier gefragt... denk mal nicht, dass ich hingehen werde #fuckmylife

0

Für Hausfriedensbruch im Sinne von § 123 StGB beträgt die Höchststrafe ein Jahr Freiheitsstrafe. 

Du sitzt dann hinter Gittern, wenn auch mit Abizeugnis. 

Was möchtest Du wissen?