Was ist ein pädagogischer Abschluss?

3 Antworten

Das die nen Beruf erlernt hat, indem sie Kinder bzw. Beeinträchtigte Personen erniedrigen kann

MoinServusMoin3
Fragesteller

Soweit ich das weiß ist eher sie beeinträchtigt...

Sie denkt, dass Nudeln an Bäumen wachsen...

MsMagikarp  27.01.2020, 17:32
@MoinServusMoin3

Für Pädagogik braucht man auch keine hohen geistige Anforderungen, sofern man kein Lehrer oder Erzieher im Kindergarten werden will.

MoinServusMoin3
Fragesteller
@MsMagikarp

Benötigt man nicht die Mittlere Reife?

Ausserdem möchte sie Kosmetikerin werden.

Mit einem pädagogischem Abschluss kann sie Lehrerin werden oder Erzieherin oder etwas in dieser Richtung - alles, wo man eben Pädagogik braucht (kannst das Wort googlen).

MoinServusMoin3
Fragesteller

Wir sind in einer Mittelschule.

AriZona04  27.01.2020, 17:39
@MoinServusMoin3

... ohne bisherigen Abschluss - richtig? Dann kann sie auch noch keinen pädagogischnen Abschluss haben - logisch. Den könnte sie per Studium nach dem Abi erwerben.

MoinServusMoin3
Fragesteller
@AriZona04

Meine Lehrer sagen aber auch, dass sie einen pädagogischen Abschluss bekommt.

AriZona04  27.01.2020, 17:42
@MoinServusMoin3

Von wem sollte sie diesen Abschluss bekommen?

Wenn sie mit dem Abi fertig ist, kann sie einen solchen Abschluss machen. Ja.

auf der Mittelschule bekommt man keinen Abschluss

MoinServusMoin3
Fragesteller

Qualifizierender Mittelschulabschluss (Quali)

Der Qualifizierende Mittelschulabschluss (Quali) kann an einer staatlichen Mittelschule (ehemals Hauptschule) abgelegt werden und ist eine besondere Leistungsfeststellung, der sich Schülerinnen und Schüler in Jahrgangsstufe 9 zusätzlich unterziehen können.

Nebensätzlich kann man bei uns auch noch einen M-Zug machen.

ichmagbananen93  28.01.2020, 15:27
@MoinServusMoin3

Wenn du das schon herausgefunden hast, kannst du über den gleichen Weg herausfinden, was ein "pädagogischer Abschluss" ist.