Was passiert wenn man Spam mails öffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die in Webmail liest wenn sie im Spamverdachts-Ordner sind werden sie aus Sicherheitsgründen nur als Text angezeigt. Da kann nix passieren. Falls du sie im html-Modus liest oder mit einem Mailprogramm runterlädtst und da im html-Modus öffnest ist alles möglich

Solange du die E-Mails in einem vernünftigen Webbrowser (Chrome, Firefox usw.) oder einem vernünftigen E-Mail Programm öffnest (Thunderbird, Outlook) kann nicht viel passieren. Jedoch solltest du auf keinen Fall das machen, was dir diese Spam-Mails vorschreiben. Also keine Links öffnen, Login-Daten eingeben oder Dateien ausführen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du damit sagen, der nigerianische Prinz macht mich nicht zu einem Millionär, wenn ich ihm tausend Euro überweise?! Das wäre ja dann Betrug!

@Iberogast

Ja klar wirst du zum Millionär, wer kennt's nicht. Ich geb nem Freund 10 Euro und er gibt mir 10.000 Euro zurück :D

auch da kann schon ein Wurm, Trojaner, Virus, Spyware oder sonstiges drin sein.