Was passiert, wenn man sein Fasten bricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst faste auch und natürlich weiß ich dass man mal etwas z.b. auversehen bringt

Wenn ich auf etwas verzichte und ich es ausversehen brach dann bete ich zu Jesus ich erkläre es ihm und sage ihm das ich mein bestes weiterhin geben werde mein fasten durchzuziehen

Ich finde und denke wenn man ausversehen was falsch macht aber sich bessert und weiter von Herzen fasten will das natürlich alles gut ist. Hab also keine Angst und freue dich über die Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wäre es nicht, lediglich ein Fehler.

Und passieren tut da nichts.

Gar nichts-

Du bist nicht im Islam.

Wenn du die katholische, jetzige, Fastenzeit meinst: Du darfst alles essen; das Fasten ist freiwillig und hat keine festen Regeln. Manche jedoch schreiben in ihrer Gescheitheit sich und anderen was vor,

Du darfst sogar Schweinefleisch essen und Gummibärchen mit Gelantine.5

"Traditionell sollen Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt."