Was passiert, wenn man reines Teebaumöl trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teebaumöl sollte nicht innerlich angewendet werden, da dies in höheren Dosen zu einer Vergiftung führen kann.

In geringen Dosen (bis zu einem Teelöffel) besteht i.d.R. kein Risiko oder es treten nur leichte Beschwerden auf, die nach 3-5 Stunden wieder von selbst abklingen.

Ausprobieren. Versuch macht kluch. Aber hinterher Bescheid geben (wenn das noch geht).

sagmirdenweg
Fragesteller

Ich frage ja, um einem Selbstversuch zu entgehen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der so etwas hobbymäßig macht.

Dexy97  01.04.2019, 14:38
@sagmirdenweg

Du kannst auch von zuviel Wasser sterben - der Versuch ist also völlig sinnlos ^^

Teebaumöl sollte man nicht Trinken da es bei großen mengen zur vergiftung kommt ;)

sagmirdenweg
Fragesteller

Kann man davon sterben?

France451  01.04.2019, 14:41
@sagmirdenweg

Sterben nicht unbedingt, wenn du halt seehr viel davon Trinkst dann schon weil es den margen reizt und du dich dran vergiften kannst. Probier mal etwas davon einzuatmen, allein davon muss man husten und es reizt in der lunge. Also trink das lieber nicht :)

Es ist zu scharf und könnte die Organe reizen, da jedoch der Körper sowas erkennt, wirst du es zwangsläufig über dein Mund wieder ausscheiden ^^

Alles in Maßen,

ansosonsten hat mir Teebaumoil schon sehr oft und auf sehr vielen Wegen geholfen.

Inhalation, gemischt mit anderen oilen gegen zb fußpilz, gegen pickel, etc

Du würdest die Magenschmerzen deines Lebens bekommen.

Vielleicht noch eine Magenschleimhaut-Entzündung dazu.

Das ist was ganz Feines!