Was passiert, wenn man mit 13 einen Film ab 16 schaut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Film im Kino schauen willst, dann würdest du nicht reinkommen. Zuhause, könntest du Filme ab 16 schauen . Besser wäre, wenn deine Eltern erlauben würden , denn meist gibt es dort verstörende Szenen. Und wenn du es auch willst, dann mach es einfach :) Jedoch hätte ich davon abgeraten..

Manche stecken es wirklich weg.

andere MEINEN es wegzustecken.

Und wieder andere bekommen Angst/Albträume

und noch anderer drehen durch

Naja grundsätzlich nichts. Du könntest höchstens Albträume bekommen, was sehr unwahrscheinlich ist. Und du könntest eher bereit sein Gewalt anzuwenden.

MrDoon  16.07.2015, 18:18

sind denn filme die ab 16 sind, automatisch gewaltverherrlichend?^^ ich glaube das ende deiner antwort gilt nicht pauschal. kommt doch auf den inhalt an.

Hi SecretButterfly,allgemein gesagt sollten Filme,die erst ab 16 Jahren erlaubt sind schauen.Juristisch gesehen könnte im konkreten Fall zivilrechtlich eine Unterlassungsklage eingebracht werden(trifft vor allem bei Kinovorführungen) oder man wird einfach des Kinos verwiesen.Bei Fernsehfilmen wird der Sender kaum etwas machen können.Der psychische beim Seher kann-muss aber nicht-eintreten.Der Erziehungsberechtigte sollte das Ansehen solcher Filme verhindern.LG StO

dann fallen dir die Augen raus, deine Katze bekommt graue Haare und im Kühlschrank wird das Bier kalt.

adoriina  16.07.2015, 18:19

"Im Kühlschrank wird das Bier kalt" ? das ist doch mal ein guter Nebeneffekt