Kommt man mit 13 in einen kinofilm mit fsk 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf nur bei FSK 12 oder FSK 6, wenn man jünger ist. Bei FSK 16 geht das nicht…

Mvh

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Dass man mit Eltern bereits jünger in einen Film kann gilt soweit ich weiß nur bei FSK12.

Nein, auch mit Eltern kommst du nicht rein.

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Schubert610  07.10.2023, 15:16

Genau, das kann bis zu 50.000 € kosten und das tut sich kein Kinobetreiber an.