Warum ist Venom 2 doch ab FSK 16?
Ich und meine Freunde (14 Jahre) haben uns alle schon sehr darauf gefreut diese Woche ins Kino zu gehen und den neuen Venom zu gucken. Und da er in den USA PG-13 war und alle meinten, dass er somit in Deutschland ein FSK 12 haben wird haben wir es auch schon geplant (wohnen nicht sehr nah beieinander). Und könnten wir den Film trotz 16 trotzdem gucken?
4 Antworten
Erstmal an alle ich weiß nicht wann und wo ihr euch zuletzt informiert habt aber Venom 2 wurde inzwischen in Deutschland eigentlich klar ab 12 angekündigt, dass er schon länger selbstverständlich ab 16 sei ist einfach nur Schwachsinn. Warum er in den Kinos jetzt aber trotzdem ab 16 angezeigt wird weiß ich nicht genau, ich schätze aber, dass es noch geändert wird da die FSK ja eigentlich klar ab 12 war
Schon vor nem Jahr war klar das der ab 16 ist
Das stimmt sicherlich nicht! Venom 2 ist ab 12 und selbst das erst seid neustem. Im Kino hierzulande allerdings ab 16
Wer sagt denn, dass ein PG-13 ein FSK12 wird ? Und schon gar nicht bei Themen und Grafiken wie Venom. Der war so klar Richtung 16 unterwegs ! Im Kino nicht. Dann eher auf DVD/BD oder später im Stream. Mit Eltern 😉
Okay. Hab nicht extra nachgeschaut und wundert mich auch. Dann eben ab 12
Film ab 12, Inhalte auf der DVD ab 16, damit ganze DVD inkl Film ab 16
nein musst warten bis er bei netflix dann drin ist
Nöp ist jetzt ab 12