Venom 2 FSK?
Hey, bin 12 Jahre alt und ein Marvel Fan. Wie viele wissen ist am 21.10.21 (also heute) die Fortsetzung von Venom in die Kinos gekommen. Allerdings steht auf Google der Film sei ab 12 während auf der Website des Kinos eine FSK 16 steht. Ab wann ist der Film wirklich und warum diese 2 unterschiedlichen Altersfreigaben
Vielen Dank im Vorraus :)
Warte doch wenn der Film auf DVD ist ja ne dann könnten deine Eltern ihn für dich kaufen .
Das dauert mir zulange, außerdem wollte ich diesen Film unbedingt im Kino sehen!!!
2 Antworten
Laut FSK ist er ab 12 Jahren freigegeben.
https://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70
In die Suchleiste "Venom: Let there be Carnage" eingeben und voilà ...

Könnte sein, dass sie Vorschau von nem FSK 16 Film zeigen bzw. einen Trailer, der eine FSK 16 Freigabe bekommen hat.
Die (DVD)Extras zu Venom 2 sind wohl laut FSK auch erst ab 16 Jahren freigegeben. Sprich, die DVD bzw. Bluray wird vermutlich auch ein FSK 16 erhalten. 🤷🏻♂️
Was du versuchen könntest ist, frag einfach mal direkt im Kino nach und nimm einen Ausdruck der Freigabebescheinigung mit. Vielleicht bringt es ja was!? 🤷🏻♂️
Ich weiß auch nicht genau was da abgeht aber im Kino kannst du ihn auf jeden fall nur ab 16 gucken.
Vielen Dank, aber was ist denn dann mit den Kinos los? Denn nicht nur in meinem Kino ist der Film ab 16, auch in Hannover und Berlin