Marvel - Wer hat schon Venom 2 gesehen - Ist der Film gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den Film geschaut, fand ihn OKAY.

Die Spannung ist ganz nett, allerdings ist Venom inzwischen zur Comedy gewechselt.

Der Film besteht nur daraus dass Eddie und Venom sich gegenseitig auf die Eier gehen und sich dann wieder vertragen. Fast den gesamten Film über gibt es erzwungen lustige Sprüche die irgendwann dann auch zu albern werden. Dann spielt die Romanze zwischen Ed und Anne eine ganz komische Rolle. Das hat nicht reingepasst.

Dazu kommt dass Carnage komplett übertrieben overpowered ist. Alles was Venom kann, kann Carnage besser. Er ist übermäßig stark und tötet Venom fast und wird dann innerhalb weniger Minuten auf ein Mal durch Venom und Ed besiegt. Sehr viel Drama für so einen kurzen schwachen Moment. Auch die Action ist sehr wenig und die Schnitte sind zu schnell. Außerdem ist die Harmonie zwischen Carnage und Cletus nicht vorhanden. Carnage und Cletus passen von der Persönlichkeit überhaupt nicht zusammen, in den Comics sieht die Beziehung der beiden anders aus. Auch Carnage lernen wir nicht kennen.

Venom wird von Carnage fertig gemacht und kann auf ein Mal kaum noch das Gebäude hochklettern. Und auf ein Mal ist Venom doch besser, also keine Ahnung. Der Turn im Film kommt erst in den letzten Minuten und dann aus dem Nichts.

Dann gibt es vereinzelte Szenen die man hätte rauslassen können. Zbs die Szene im Club. Total überflüssig für einen Film der gerade mal 90min lang ist.

Auch hier gibt es eine Fortsetzung in der der Cop eine besondere Rolle einnehmen wird. Auch dieser Moment geschieht aus dem Nichts.

Die Post Credit scene hingegen sah erstmal ganz interessant aus. Allerdings bin ich skeptisch wie Marvel dieses Multiversumding umsetzen will.

Die Schauspieler sind natürlich super, keine Frage. Allerdings ist die Umsetzung eher enttäuschend.

Trotzdem würd ich den Film vielleicht irgendwann nochmal schauen. Der Twist mit der „Verwandlung“ von Cletus ist ganz cool, genauso wie seine geheimen Botschaften auf der Postkarte.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel gespoilert.

healey
Fragesteller

Multiversum ? Da musst Du dir den neuen Spiderman Film ansehen. Das soll ne Multiversumsgeschichte werden. Das sagen mir die Gerüchte zu Spiderman - No Way Home.

erikbhrdt  26.10.2021, 22:31
@healey

Ja genau das mein ich ja. Wahrscheinlich wird auch Venom ein Teil davon werden. Ist zwar naheliegend wegen Story Spider-Man, ist aber gewagt wenn man bedenkt dass in einem Film all die Superschurken vorkommen sollen. Ein Film der 2h 30 geht hat nicht genug Zeit um alle Schurken/Figuren ausreichend genug zu zeigen.

healey
Fragesteller
@erikbhrdt

Das ist eben der Vorteil einer Serie gegenüber einem Film das man den einzelnen Figuren genug Zeit geben kann. In einem Film muss ja die Geschichte in kurzer Zeit erzählt werden.

Trissitan2305  31.10.2021, 04:00

soll jetzt nicht, böse gemeint sein. Aber hätte auch gereicht, wenn du einfach nur gesagt hättest, wie du denn film fandest, anstatt mansche Scene hier zu spoilern. Weil es werden bestimmt andere Menschen, sich diese frage durchlesen, um zu gucken wie der film ist. Und da du jetzt, manche Scene gespoilert hast, wirst du ihen auch bestimmt, die freunde für denn film nehmen. Soll nicht böse gemeint sein, wäre aber schön, wenn du nächstes mal, drauf achten würdest.

Uchi1ha  04.11.2021, 00:56

Warum war der rote venom stärker als der schwarze? Gibts dafür eine Erklärung kenn mich nicht so aus. Und vor dem Kampf hatte venom auch bisschen "Angst" gegen ihn zu kämpfen.

erikbhrdt  04.11.2021, 01:01
@Uchi1ha

Da der Wirt von Carnage nämlich, im Gegensatz zu Venom, weder Skrupel noch Gewissen kannte, wurde er immer blutrünstiger und mordete nur so zum Spaß, entdeckte aber auch bald, dass er seinem "Vater" um einiges überlegen ist, weswegen dieser sich sogar gezwungen sah, öfters auch mit Spider-Man gemeinsame Sache zu machen. Später jedoch stellt sich heraus, dass er auch Geschwister, nämlich Phage, Lasher, Scream, Agony, Hybrid und Riot hat, welche ihm, bis auf Hybrid in Sachen Stärke recht ähnlich sind. Ebenso hat er auch zwei Nachfahren, nämlich Scorn und Toxin, welche ihm beide auf die ein oder andere Weise überlegen sind.

Da er ein Abkömmlich von Venom ist, verfügt Carnage natürlich auch über dessen Fähigkeiten, sodass er beispielsweise Spider-Mans Spinnensinn in die Irre führen, Wände erklettern oder Netze spinnen kann, übertrifft seinen "Vater" jedoch in Sachen Stärke, Ausdauer und Agilität um einiges und ist ihm daher vor allem körperlich weit überlegen, da er obendrein auch fähig ist, seine Gliedmaßen in verschiedenste Waffen verwandeln zu können. Auch sei zu sagen, dass er wesentlich resistenter gegenüber Venoms Schwächen ist.

Uchi1ha  04.11.2021, 22:44
@erikbhrdt

Und am Ende vom Film hat man ja gesehen das der Polizist der eigentlich von der schwarzen Frau getötet wurde sich auch zu venom verwandelt soweit ich es verstanden habe. Heist das das der doppelt so stark wie carnage ist? Dann hat ja venom garkeine Chance gegen ihn?

erikbhrdt  04.11.2021, 22:58
@Uchi1ha

Wir wissen ja nicht um welchen Symbiont es sich hält. Das kann ja jeder beliebige sein.

Ich denke nicht dass das zwingend ein NOCH stärkerer Symbiont sein muss. Wir werden es erfahren wenn es soweit ist.

Uchi1ha  04.11.2021, 23:01
@erikbhrdt

Ok danke und was hatte Spiderman am Ende des Filmes damit zu tun? Soweit ich weiß sind venom und Spiderman Feinde?? Gibts dazu ein Film oder wie ist das? Sry wenn ich dich nerve

erikbhrdt  04.11.2021, 23:03
@Uchi1ha

Alles gut. Also Venom gehört ja zum Spiderman Universum. Ursprünglich waren Venom und Spiderman Feinde. Allerdings bin ich kein großer Kenner wenn es um Marvel geht. Es gibt auch Comics in denen Peter Parker und Venom zusammenarbeiten.

Aber ursprünglich war Venom quasi das Gegenstück zu Spider-Man. Siehe Spider-Man 3. Da spielte Venom die böse Rolle.

Zur Post Credit Szene: Venom wird wahrscheinlich im neuen Spiderman Film dabei sein.

Trissitan2305  11.11.2021, 20:34
@Uchi1ha

Carnage ist ja der sohn von Venom und die kinder sind immer ein stück besser als ihr eltern teil carnage ist stärker als venom und toxin der sohn von carnage ist stärker als venom und carnage zsm

ich fand ihn okay ich hätte eigentlich mehr erwartet aber er war meiner meinung nach besser als der erste

falls du ihn dir angucken willst bleib dran wegen der Post Crédit scene ich will nicht sagen was passiert und es wäre auch besser wenn du nicht danach googelst es seiden du willst dir die Überraschung verderben

healey
Fragesteller

Da schaue ich mir lieber No Way Home an.

Ich fand den Film gut gemacht, er war spannend und auch wieder sehr interessant. Mir haben die Charaktere wieder sehr gut gefallen.

Vorallem am Ende gibt es eine Überraschung mit denen man nicht gerechnet hat und man ihn vielleicht in den ein oder anderen Marvel MCU Film sehen wird, weil eine verbindung gemacht wurde. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Keine Ahnung wieso der Film ab 16 ist, der erste Teil ist ab 12 und eigentlich genau so Brutal.

Die Animation sieht noch unechter aus als im ersten Teil und als Eddie am Ende des Films am Strand war musste ich Anfangen zu lachen, das war so offensichtlich dass da im Hintergrund ein Green-screen war.

Ich sage dazu Billigproduktion und die Beziehen zwischen Carange und seinem Wirten war in den Comics complett anderst, ich fand den Venom in Spiderman 3 besser aber der hatte leider auch wenig mit den Comics zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine bescheidene Meinung: Ich fand den Film gut, aber nicht so gut wie den ersten.

Die Sprüche waren witzig und Carnage sah gut gemacht aus, overpowerd fand ich ihn nicht, denn das ist er wenn in den Comics auch. Aber das Ende des Kampfes war ein wenig... lame.

Na ja, über die Post Credit Scene wurde schon genug hier geredet, das war einfach heftig für mich!

Kann den Film also durchaus empfehlen, aber nicht, wenn man sich zu stark auf die Vorlage aus den Comics bezieht, denn die war schon deutlich anders. Da muss dann jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt :)

Viel Spaß!