Wo soll ich anfangen (Marvel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, alle MCU (Marvel Cinematic Universe) Filme bis auf Hulk und die zwei Spider-Man Filme (Homecoming und Far From Home) gibt es auf Disney+

Venom gehört nicht zum MCU, sondern zu einem anderem Marvel Film Universum, nämlich zu dem SPUMC (Sony Picture Universe of Marvel Characters).

Hier:

Bild zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob du mit „all den Marvel Filmen“ nur die MCU Filme meinst, oder auch bspw die X-Men Filme.

Falls du die X-Men Filme auch meinst, hier die alte Timeline:

Bild zum Beitrag

Und hier die neue Timeline:

Bild zum Beitrag

Alle X-Men Filme ab 12 gibt es auch auf Disney+, bis auf Dark Phoenix, aber der sollte noch kommen.

Bei Sachen wie Spider-Man 1, 2 und 3 oder The Amazing Spider-Man 1 und 2 erklärt es sich ja wahrscheinlich. Die Spider-Man Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield sind übrigens -genau wie die mit Tom Holland- auch nicht auf Disney+
Aber trotzdem: Wenn du dich durch Marvel Filme (und Serien) durchschauen willst, dann ist Disney+ nützlich.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 - (Film, Filme und Serien, Comic)  - (Film, Filme und Serien, Comic)  - (Film, Filme und Serien, Comic)
hasagidka
Fragesteller

Alles klar danke ich wusste nicht dass es verschiedene universen gibt, werde gleich mal disney+ holen und versuchen die meisten filme in paar tagen durchzuschauen

Kann ich die serien die zu marvel gehören nach den filmen anschauen oder kommt da noch was dazwischen

verreisterNutzer  28.12.2020, 14:48
@hasagidka

Du könntest Agent Carter nach dem ersten Captain America teil gucken.

Agents of Shield kannst du nach den Filmen gucken. Wahrscheinlich spielt das eh in einem Paralleluniversum.

Inhumans und Runaways kannst du unabhängig gucken.

Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Defenders und Punisher kannst du auch unabhängig von den Filmen gucken. Die Serien gibt’s auf Netflix. Hier die Timeline der Marvel/Netflix Serien:

  • Daredevil Staffel 1
  • Jessica Jones Staffel 1
  • Daredevil Staffel 2
  • Luke Cage Staffel 1
  • Iron Fist Staffel 1
  • Defenders
  • Punisher Staffel 1
  • Jessica Jones Staffel 2
  • Luke Cage Staffel 2
  • Iron Fist Staffel 2
  • Daredevil Staffel 3
  • Punisher Staffel 2
  • Jessica Jones Staffel 3
hasagidka
Fragesteller

und noch ne frage kann es vorkommen dass zb venom auf spiderman oder so trifft

verreisterNutzer  28.12.2020, 14:33
@hasagidka

Ja, durch das Multiversum wäre das theoretisch möglich. Sony hat die Rechte rund um Spidey. Dass Venom auf Spider-Man trifft halte ich für wahrscheinlich. Wenn es aber um die Frage geht, ob Venom bspw auf die Avengers trifft, dann sieht es etwas anders aus. Ich denke, dazu müsste es einen neuen Vertrag geben.